Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Happy X-mas (War is over)“

Überprüft von Sven
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Bedeutung von Weihnachten und den Wunsch nach Frieden in der Welt aus.
  • Es wird betont, dass Weihnachten eine Zeit ist, in der man mit seinen Liebsten zusammen sein und Spaß haben soll.
  • Der Refrain wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr und betont die Hoffnung auf ein gutes und friedliches kommendes Jahr.
  • Der Text stellt fest, dass die Welt viele Probleme hat und es wichtig ist, für eine bessere Welt einzustehen.
  • Es wird betont, dass der Krieg vorbei ist, wenn man es will, und dass Frieden möglich ist, wenn wir bereit sind, etwas dafür zu tun.

Interpretation

(War is over) ist ein Songtext von Robbie Williams, der die Bedeutung von Weihnachten und den Wunsch nach Frieden in der Welt ausdrückt. Der Text beginnt mit der Frage, was man im vergangenen Jahr erreicht hat und dass ein neues Jahr gerade erst begonnen hat. Es geht darum, dass Weihnachten eine Zeit ist, in der man Spaß haben und mit seinen Liebsten, egal ob alt oder jung, zusammen sein soll.

Der Refrain wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr. Es wird gehofft, dass das kommende Jahr gut wird und keine Angst mit sich bringt. Es geht darum, dass Weihnachten und das neue Jahr eine Zeit der Hoffnung und des Friedens sein sollten.

Der Text stellt auch fest, dass die Welt falsch ist und dass Weihnachten für alle, ob schwach oder stark, reich oder arm, sein sollte. Es geht darum, dass die Welt in der wir leben, viele Probleme hat und es wichtig ist, für eine bessere Welt einzustehen.

Am Ende des Textes wird wiederholt, dass der Krieg vorbei ist, wenn man es will. Es geht darum, dass Frieden möglich ist, wenn wir es wollen und bereit sind, etwas dafür zu tun.

Insgesamt drückt Happy X-mas (War is over) die Hoffnung auf Frieden und eine bessere Welt aus, besonders während der Weihnachtszeit. Es erinnert uns daran, dass wir gemeinsam für eine friedlichere Welt kämpfen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Happy X-mas (War is over)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Happy X-mas (War is over)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru