Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Go Gentle“

Überprüft von Sunny
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung von Liebe, Respekt und Unterstützung in Beziehungen.
  • Es wird geraten, vorsichtig zu sein und mit Liebe und Freundlichkeit voranzugehen.
  • Der Text betont, dass es in der Welt gute und schlechte Menschen gibt.
  • Es wird empfohlen, sich nicht jedem gefallen zu wollen und auf sich selbst zu vertrauen.
  • Der Sänger verspricht, immer für die Person da zu sein, an die der Song gerichtet ist.

Interpretation

Der Song Go Gentle von Robbie Williams handelt davon, wie man sich im Leben verhalten sollte, besonders in Beziehungen. Der Text warnt vor den Schwierigkeiten, die man in seinem Leben begegnen kann, und rät dazu, vorsichtig zu sein und mit Liebe und Freundlichkeit voranzugehen.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger darauf hinweist, dass man auf Menschen treffen wird, die man nicht kennt. Diese Menschen können enttäuschend, böse oder verdorben sein. Es wird jedoch auch gesagt, dass es einige wenige gibt, die sauber sind und nett. Der Text zeigt also, dass es in der Welt gute und schlechte Menschen gibt.

Der Refrain des Songs fasst die Botschaft des Songs zusammen. Der Sänger verspricht, immer für die Person da zu sein, an die der Song gerichtet ist. Er möchte, dass diese Person sanft durchs Leben geht und verspricht, immer für sie da zu sein, wenn sie ihn braucht.

Der Text gibt auch Ratschläge, wie man sich in Beziehungen verhalten sollte. Man sollte nicht jedem gefallen wollen und nicht auf jeden Anruf antworten. Man sollte sich wie ein Riese fühlen und die Welt klein machen. Wenn jemand versucht, einen zu verletzen, soll man es seinem "Daddy" (vermutlich ein Ausdruck für eine wichtige Vertrauensperson) wissen lassen.

Der Text endet damit, dass der Sänger verspricht, immer da zu sein, wenn die Person seinen Namen ruft. Er wird immer da sein, um zu helfen und Unterstützung zu bieten.

Insgesamt kann man sagen, dass der Song "Go Gentle" von Robbie Williams eine Botschaft der Liebe, des Respekts und der Unterstützung vermittelt. Der Text ermutigt dazu, vorsichtig zu sein, aber auch offen für Liebe und Verbundenheit zu sein. Es ist ein Song, der einem nahelegt, dass man nicht alleine durchs Leben gehen muss, sondern dass es Menschen gibt, die für einen da sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Go Gentle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Go Gentle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru