Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ghosts“

Überprüft von Maria
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer vergangenen Beziehung, in der der Sänger versucht hat, alles für seine Partnerin zu tun.
  • Er drückt seine Einsamkeit und Verlorenheit aus, nachdem die Beziehung zu Ende ist.
  • Der Text regt zum Nachdenken über vergangene Beziehungen und den Umgang mit Verlust an.
  • Es wird eine eifersüchtige Seite des Sängers gezeigt, als er von einer anderen Frau im Radio hört, die erfolgreich ist.
  • Der Sänger fragt sich, ob es noch Hoffnung gibt und ob sie jemals wieder zusammen sein können.

Interpretation

Der Songtext Ghosts von Robbie Williams handelt von einer vergangenen Beziehung, in der der Sänger versucht hat, alles für seine Partnerin zu tun. Er beschreibt, wie er für sie gelogen hat und wie er immer dachte, dass er für sie da war. Doch letztendlich hat er erkannt, dass seine Worte und Taten nichts mehr bedeuten. Er fühlt sich jetzt alleine und verlassen.

Der Text drückt auch aus, wie der Sänger versucht, von der Vergangenheit wegzukommen und die Worte, die zwischen ihnen ausgetauscht wurden, hinter sich zu lassen. Er möchte seine Partnerin nach Hause bringen und sie wieder zusammenbringen, aber er ist sich nicht sicher, ob es noch Hoffnung für ihre Beziehung gibt.

Es gibt auch eine Zeile im Text, die besagt, dass der Sänger ohne seine Partnerin verloren ist. Er fühlt sich ohne sie leer und einsam. Er fragt sich, ob sie überhaupt ein Herz hat und ob es noch eine Möglichkeit gibt, ihre Beziehung zu retten.

Der Text enthält auch eine Verweis auf eine Frau, die im Radio mit einem Sommerlied Erfolg hat. Dies könnte darauf hindeuten, dass der Sänger eifersüchtig ist und sich fragt, ob er sie je wieder so glücklich machen kann wie diese Frau.

Insgesamt drückt der Songtext "Ghosts" von Robbie Williams die Einsamkeit und Verlorenheit aus, die der Sänger nach dem Ende einer Beziehung empfindet. Er fragt sich, ob es noch Hoffnung gibt und ob sie jemals wieder zusammen sein können. Der Text regt zum Nachdenken über vergangene Beziehungen und den Umgang mit Verlust an.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ghosts" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Ghosts
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru