Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Do Love“

Überprüft von Martinez
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Unfähigkeit des Sängers, Liebe zu empfinden oder Verpflichtungen einzugehen.
  • Er vergleicht sich selbst mit einem Tier, das vor Liebe und Nähe davonläuft.
  • Der Sänger betont mehrmals, dass er keine Liebe empfinden kann oder möchte.
  • Er fühlt sich von anderen erstickt und wird unhöflich, wenn sie ihm zu nahe kommen.
  • Am Ende drückt er seine Frustration darüber aus, dass die andere Person nicht verstehen kann, dass er keine Liebe empfinden kann.

Interpretation

In dem Songtext Don't Do Love von Robbie Williams geht es darum, dass der Sänger keine Liebe empfinden kann oder möchte. Er vergleicht sich selbst mit einem Tier und sagt, dass er für viele Jahre ein Tier sein könnte. Obwohl es verständlich wäre, wenn das Tier Spaß hätte, wird seine eigensinnige Seele ihn niemals frei machen. Der Sänger beschreibt, dass er keine Verpflichtungen eingehen kann und dass Liebe für ihn ein Wunder ist. Er ist nicht bereit, der Geliebte einer Person zu sein und wird ihre Mutter nicht kennenlernen. Er sagt: "I'm not your lover, baby. I won't meet your mother, lady. I don't do love."

Der Sänger erklärt weiterhin, dass er seine Alleinheit umsonst bekommt und dass er unhöflich wird, wenn jemand ihm zu nah kommt. Er sagt: "You won't buy my attitude, so it's solitude for free. And I can't help being rude, if you get too close to me." Er fühlt sich von anderen erstickt und sagt, dass er ein Tier ist und Tiere weglaufen werden. Er sagt: "So I am that animal and animals will run."

Der Text enthält auch eine Wiederholung des Refrains, in dem der Sänger erneut betont, dass er keine Liebe empfinden kann oder möchte. Er sagt: "I'm not your lover, baby. I'm not the one. I won't meet your mother, lady. I don't do love."

Am Ende des Songs drückt der Sänger aus, dass er es nicht glauben kann, dass die andere Person nicht sehen kann, dass er keine Liebe empfinden kann. Er sagt: "I can't believe that you can't see. It's not in me. Now see me leave."

Insgesamt drückt der Songtext die Unfähigkeit des Sängers aus, Liebe zu empfinden und Verpflichtungen einzugehen. Er vergleicht sich selbst mit einem Tier, das vor Liebe und Nähe davonläuft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Do Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Don't Do Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru