Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gsehsch dert d Stärne  “

Überprüft von Andreas
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Schönheit und Größe des Universums im Vergleich zu unseren Problemen und Sorgen.
  • Er ermutigt uns, nach oben zu schauen und die Sterne zu betrachten, um die Schönheit der Welt um uns herum zu erkennen.
  • Der Text spielt mit dem Kontrast zwischen der Unendlichkeit des Universums und unseren kleinen Problemen.
  • Er betont, dass das Universum größer ist als unsere Probleme und ermutigt uns, zufrieden zu sein und fröhlich zu bleiben.
  • Es ist eine Erinnerung daran, dass das Leben kurz ist und es sich lohnt, die Schönheit und das Wunderbare um uns herum zu schätzen.

Interpretation

Der Songtext "Gsehsch dert d Stärne" von Peter Reber handelt von der Schönheit und Größe des Universums im Vergleich zu den Problemen und Sorgen, die wir Menschen haben.

Im Lied wird der Zuhörer aufgefordert, nach oben zu schauen und die Sterne zu betrachten. Die Sterne werden als Symbole für das Wunderbare im Universum dargestellt, während der Mond als etwas Silbernes und Geheimnisvolles beschrieben wird. Der Text betont, dass wir Menschen oft zu viel Lärm und Sorgen um uns herum machen und dabei vergessen, wie schön und beeindruckend die Welt um uns herum ist.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Sonne jeden Tag seit Jahrmillionen am Himmel steht, während wir uns über kleine Missgeschicke ärgern. Der Text spielt mit dem Kontrast zwischen der Unendlichkeit des Universums und den kleinen Problemen, die wir haben.

Der Text spricht auch davon, dass wir große Pläne haben und nach den Sternen greifen wollen, obwohl wir uns in der Realität oft mit kleinen Dingen herumschlagen. Trotzdem leuchten die Sterne immer noch hell am Himmel, was darauf hindeutet, dass das Universum größer ist als unsere Probleme und Sorgen.

Der Text betont außerdem, dass wir Menschen oft im Theater des Lebens sind und unsere eigene Geschichte spielen. Es wird darauf hingewiesen, dass wir keine Dauerkarte für das Theater des Lebens haben und dass das Stück für alle am Ende vorbei ist. Es wird betont, dass es wichtig ist, zufrieden zu sein und in schwierigen Zeiten fröhlich zu bleiben. Der Text ermutigt uns, nach oben zu schauen und die Sterne zu betrachten, da sie immer wieder in die richtige Position kommen.

Insgesamt handelt der Songtext davon, dass wir unsere Probleme und Sorgen in der großen Weite des Universums in Perspektive setzen sollten. Es ist eine Erinnerung daran, dass das Leben kurz ist und es sich lohnt, die Schönheit und das Wunderbare um uns herum zu schätzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gsehsch dert d Stärne  " ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Reber - Gsehsch dert d Stärne  
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru