Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wiehnachtsstärn am Himmel“

Überprüft von Silvia
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Weihnachtsstern am Himmel, der den Sänger auf eine Reise mitnehmen soll.
  • Das Christkind wird als Symbol für den Weihnachtsstern angesehen, das bei den Menschen gefunden wurde.
  • Der Text betont die Freude über die Ankunft des Christkindes und die Bedeutung von Liebe und Frieden zu Weihnachten.
  • Der Liedtext hat eine einfache Struktur und wiederholt bestimmte Phrasen und Melodien, um eine eingängige und einfache Botschaft zu vermitteln.
  • Das Lied erinnert uns daran, die wahre Bedeutung von Weihnachten nicht zu vergessen und dass Weihnachten eine Zeit des Wunders und der Hoffnung ist.

Interpretation

Der Songtext Wiehnachtsstärn am Himmel von Peter Reber erzählt von einem Weihnachtsstern am Himmel, der den Sänger auf eine Reise mitnehmen soll. Der Sänger möchte gerne an dem Ort bleiben, bis er die Antwort auf eine Frage gefunden hat. Es wird betont, wie glücklich der Sänger wäre, wenn etwas Wunderbares auf der Welt geschehen würde.

Der Weihnachtsstern wird als Symbol für das Christkind angesehen, das gefunden wurde und jetzt bei den Menschen ist. Der Text deutet darauf hin, dass das Kind im Stall liegt und in Stroh gebettet ist. Der Sänger drückt seine Freude über die Ankunft des Christkindes aus und singt darüber, wie wunderbar es ist, dass es auf die Welt gekommen ist.

Der Text hat eine sehr einfache Struktur und wiederholt bestimmte Phrasen und Melodien, was dem Lied eine gewisse Einfachheit und Eingängigkeit verleiht. Die Botschaft des Liedes ist, dass das Christkind eine Quelle der Freude und des Wunders ist und dass Weihnachten eine Zeit ist, um Liebe und Frieden zu feiern.

Das Lied drückt die Erwartung und die Freude auf das Weihnachtsfest aus und erinnert uns daran, dass es inmitten aller Hektik und des Trubels wichtig ist, die wahre Bedeutung von Weihnachten nicht zu vergessen. Es erinnert uns auch daran, dass Weihnachten eine Zeit des Wunders und der Hoffnung ist, und dass das Licht des Weihnachtssterns uns den Weg weist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wiehnachtsstärn am Himmel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Reber - Wiehnachtsstärn am Himmel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru