Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fasch wines Gebät“

Überprüft von Katrin
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt den Wunsch nach einfachen, aber wichtigen Dingen im Leben aus.
  • Es geht darum, die Welt mit anderen Augen zu sehen und dankbar zu sein.
  • Der Text erinnert uns daran, dass wir die Fähigkeit haben, unser Leben selbst zu gestalten.
  • Es ist nie zu spät, von vorne anzufangen.

Interpretation

Der Songtext Fasch wines Gebät von Peter Reber handelt von einem Wunsch nach einfachen Dingen im Leben. Der Sänger vergleicht sich mit einem Buch, das leere Seiten hat und niemand hat etwas hineingeschrieben. Er möchte gerne von Anfang an etwas schreiben, einen Spruch, der in Erinnerung bleibt, ähnlich einem Gebet.

In den Strophen bittet der Sänger um verschiedene Dinge, die er in seinem Leben haben möchte. Er möchte Augen haben, die mehr als nur sehen können, Ohren, die mehr als nur hören können und Flügel, die ihn weit tragen können, wie in einem Traum. Er bittet um eine Stimme, die ab und zu danke sagt für all die Wunder im Leben. Er möchte Füße haben, die laufen können, und Geduld, um stehen zu bleiben. Er möchte Hände haben, die begreifen können, wenn der Kopf nicht mehr weiter weiß.

Der Refrain betont erneut den Wunsch nach Flügeln, die ihn tragen und eine Stimme, die ab und zu danke sagt. Es ist wichtig, dass man nicht am Anfang des Buches stehen bleibt, sondern das Ruder übernimmt und sagt, wohin es gehen soll. Manchmal muss man sich im Wind verlieren, um wieder zurückzublättern und die ersten Seiten noch einmal zu lesen.

Der Songtext drückt den Wunsch nach einfachen, aber wichtigen Dingen im Leben aus. Es geht darum, die Welt mit anderen Augen zu sehen, dankbar zu sein und zu lernen, auch in schwierigen Zeiten weiterzugehen. Es erinnert uns daran, dass wir die Fähigkeit haben, unser Leben selbst zu gestalten und dass es nie zu spät ist, von vorne anzufangen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fasch wines Gebät" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Reber - Fasch wines Gebät
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru