Facebook
Twitter
441 Songtexte
12 Übersetzungen
Sir James Paul McCartney, CH, MBE ist ein britischer Musiker, Singer-Songwriter, Komponist, Oscar- sowie mehrfacher Grammy-Preisträger. Weltweit bekannt wurde er als Sänger und Bassist der Beatles, für die er zusammen mit John Lennon die meisten Stücke schrieb.

Paul McCartney Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wo lebt Paul McCartney heute?
Wie reich ist Paul McCartney?
Wie oft war Paul McCartney verheiratet?
Wie alt ist Paul McCartney von den Beatles?

Über Paul McCartney

Paul McCartney ist ein britischer Musiker, Komponist und Mitglied der legendären Band The Beatles. Er hat als Solokünstler und auch als Mitglied anderer Bands weiter kommerziell erfolgreich Musik gemacht. Seine Musik reicht von Pop, Rock bis hin zu Gospel und Country. Er hat als Songwriter und Musiker mehr als 30 Solo-Alben und kommerziell erfolgreiche Lieder wie "Maybe I'm Amazed", "Live and Let Die" und "Band on the Run" veröffentlicht. Er hat zahlreiche Branchenauszeichnungen erhalten, darunter 18 Grammy Awards, einen Oscar, einen Golden Globe und mehrere Ivor Novello Awards.

Steckbrief

  • Name
    James Paul McCartney
  • Geburtstag
    18. Juni 1942
  • Geburtsort
    Walton, Liverpool, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Nancy Shevell (verheiratet 2011)
    Heather Mills (verheiratet 2002–2008)
    Linda McCartney (verheiratet 1969–1998)
  • Kinder
    Stella McCartney
    Beatrice Milly McCartney
    James McCartney
    Mary McCartney
    Heather McCartney
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru