Nelly

Nelly Lyrics

Der US-amerikanische Rapper Nelly, mit bürgerlichem Namen Cornell Haynes Jr., wurde am 2. November 1974 in Texas geboren. Im Jahre 2000 wurde Nelly von Universal Records unter Vertrag genommen und veröffentlichte sein Debütalbum „Country Grammar“, das sich 10 Millionen Mal verkaufte. Im darauf folgenden Jahr erschien sein zweites Album „Nellyville“. Nelly war der erste Hip Hop Künstler, der zwei Alben („Sweat“ und „Suit“) gleichzeitig veröffentlichte. Zu seinen erfolgreichsten Singles gehören „Dilemma“ und „Country Grammar“, welches sich 15 Millionen Mal verkauft hat. Das Album „Brass Knuckles“ erschien im August 2008. Die erste Single „Party People“ dieses Albums erreichte in den U.S. -amerikanischen Charts Platz 40.

Übersicht

Alben

5.0
2010
M.O.
2013
Nellyville
2002
Suit
2004
Sweat
2004

Nelly hat mitgewirkt bei

Mariah Carey
Fergie
Florida Georgia Line
© 2000-2014 www.golyr.de