Facebook
Twitter
51 Songtexte
Chingy ist ein US-amerikanischer Rapper.

Chingy Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Chingy

Chingy ist ein amerikanischer Rapper und Musikproduzent aus St. Louis, Missouri. Sein Bühnenname stammt von einer seiner frühen Bands, in der er "Ching" genannt wurde. Er wurde im Jahr 2003 bekannt, als er seine Debütsingle "Right Thurr" veröffentlichte. Die Single erreichte Platz zwei der US-amerikanischen Billboard Hot 100 und brachte Chingys darauf folgendes Album "Jackpot" an die Spitze der US-amerikanischen Albumcharts. Seine ersten drei Singles erreichten alle Top Ten-Platzierungen in den US-amerikanischen Charts. Seine Musik gehört zu den Subgenres des Southern Hip Hop, wobei er auch R&B und Pop-Elemente in seine Musik einbringt. Chingy hat sieben Studioalben veröffentlicht und ist auch auf mehreren Kollaborationen und Gastauftritten zu hören. Er ist auch als Schauspieler tätig.

Steckbrief

  • Name
    Chingy
  • Geburtstag
    9. März 1980
  • Geburtsort
    St. Louis, Missouri, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Adrienne Anderson Bailey (verheiratet 2005)
  • Kinder
    Mykael Bailey
    Alzea Bailey
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru