Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Night Woman“

Überprüft von Katrin
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine mysteriöse Frau, die nur in den Träumen des Sängers existiert.
  • Die Frau symbolisiert unerfüllte Wünsche und Träume.
  • Der Sänger sehnt sich nach ihrer Anwesenheit und versucht, sie auch in der realen Welt zu spüren.
  • Der Text drückt eine Mischung aus Faszination, Sehnsucht und Verwirrung aus.
  • Der Song erinnert uns daran, dass einige Dinge nur in unserem Inneren existieren und dass wir manchmal Träume und Fantasien brauchen, um uns vollständig zu fühlen.

Interpretation

Der Songtext Night Woman von Nazareth beschreibt eine mysteriöse Frau, die nur in den Träumen des Sängers existiert. Sie wird als eine Art Traumfrau dargestellt, die auf einem Mondstrahl gleitet und Silberstaub in ihren Augen hat. Der Sänger spürt ihre Anwesenheit, wenn er schläft, und hört sogar ihre Stimme in seinem Traum.

Die Frau bringt dem Sänger Glück und Wärme. Er beschreibt, wie sein gefrorenes Blut in Bewegung gerät, wenn er ihre Präsenz spürt. Doch sie ist nicht dauerhaft da, sie kommt und geht, und wenn der Sänger am nächsten Morgen aufwacht, ist sie verschwunden. Er sehnt sich nach ihr und versucht, ihre Anwesenheit in der realen Welt zu spüren, aber sie bleibt eine Kreatur seiner Träume.

Der Text drückt eine Mischung aus Faszination, Sehnsucht und Verwirrung aus. Die Frau verkörpert das Unbekannte und Geheimnisvolle, das der Sänger in seinem Leben sucht. Sie ist ein Symbol für die unerfüllten Wünsche und Träume, die er in seinem Unterbewusstsein hat.

Als Hörer können wir uns mit dem Gefühl identifizieren, nach etwas zu suchen, das unerreichbar zu sein scheint. Der Songtext erinnert uns daran, dass einige Dinge nur in unserem Inneren existieren und dass wir manchmal Träume und Fantasien brauchen, um uns vollständig zu fühlen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Night Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nazareth - Night Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru