Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Flight Tonight“

Überprüft von Sven
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt Gefühle von Reue und Sehnsucht aus, die der Sänger während eines Fluges nach einer Trennung erlebt.
  • Ein fallender Stern wird als Metapher für gescheiterte Liebe oder Wünsche verwendet.
  • Der Sänger zeigt seine Schwäche in Bezug auf seine Ex-Partnerin und das Hadern mit der Realität der Liebe.
  • Der Refrain offenbart Reue und Bedauern über die Entscheidung, wegzufliegen und die Beziehung zu verlassen.
  • Der Text zeigt erfolglose Versuche, die Ex-Partnerin aus seinem Kopf zu bekommen und enthält Hoffnungen und Wünsche für sie.

Interpretation

This Flight Tonight von Nazareth ist ein Lied, das Gefühle von Reue, Sehnsucht und Unbehagen vermittelt, die der Sänger während eines Fluges erlebt. Der Sänger reflektiert über eine Beziehung, die er gerade verlassen hat und hadert mit seiner Entscheidung, an Bord des Flugzeugs zu gehen und wegzufliegen.

Das Lied beginnt mit der Beschreibung einer nächtlichen Landschaft, die der Sänger vom Flugzeug aus betrachtet, symbolisch für seine innere Dunkelheit und Verwirrung. Die Erwähnung eines fallenden Sterns "Saw A Falling Star Burning" kann als Metapher für eine gescheiterte Liebe oder einen gescheiterten Wunsch verstanden werden.

Der Sänger erinnert sich an die Süße und Kritik seiner ehemaligen Geliebten: "You've Got That Touch So Gentle And Sweet But You've Got That Look So Critical". Er gesteht, dass er sich schwach fühlt, wenn er mit ihr spricht, und manchmal denkt er, dass Liebe nur ein Mythos ist.

Der Refrain "Starbright,starbright,you've Got The Lovin? That I Like Turn This Crazy Bird Around Should Not Have Got On This Flight Tonight" offenbart seine Reue und das Bedauern, den Flug genommen zu haben. Er wünscht sich, die Zeit zurückdrehen und seine Entscheidung ändern zu können.

Die Zeilen "I'm Drinkin? Sweet Champagne Got The Headphones Up High Can't Numb You,can't Drum You Out Of My Mind" zeigen seine erfolglosen Versuche, seine Ex-Partnerin aus seinem Kopf zu bekommen.

Die letzte Strophe enthält Hoffnungen und Wünsche für seine Ex-Partnerin, was zeigt, dass er immer noch tief für sie empfindet und ihr nur das Beste wünscht.

Insgesamt ist "This Flight Tonight" ein Lied, das die emotionale Achterbahnfahrt nach einer Trennung und die Reue über getroffene Entscheidungen vermittelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Flight Tonight" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nazareth - This Flight Tonight
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru