Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dream on“

Überprüft von Willem
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem emotionalen Schmerz und der Verwirrung, den jemand fühlt, wenn er von einer geliebten Person verlassen wird.
  • Der Sänger bittet seine ehemalige Geliebte, weiterhin in ihrer Fantasiewelt zu leben, trotz des Schmerzes und der Enttäuschung, die sie ihm verursacht hat.
  • Er spricht von der Notwendigkeit und dem Verlangen, das er für seine ehemalige Liebhaberin hatte, und wie sie ihre Beziehung weggeworfen hat.
  • Er ist verzweifelt und fühlt sich gedemütigt, oft ausgelacht von der Person, die er liebt, während sie ihren Freunden erzählt, wie sehr er gebeten hat, dass sie bei ihm bleibt.
  • Die wiederholte Aufforderung 'Dream On' zeigt eine Mischung aus Sarkasmus und Hoffnung, dass seine Ex-Partnerin eines Tages erkennen wird, was sie verloren hat.

Interpretation

Der Song Dream On von Nazareth handelt von der emotionalen Schmerz, Verlust und Enttäuschung, die jemand fühlt, wenn eine geliebte Person ihn verlässt. Der Sänger bittet seine ehemalige Geliebte, weiterhin in ihrer Fantasiewelt zu leben ('Dream On'), obwohl sie ihn gebrochen ('Though I'm Broken In Two') und verletzt hat ('What You're Doing To Me'). Er spricht davon, wie sehr er sie gebraucht hat ('You'll Never Know How Much I Needed You'), aber sie hat sich dafür entschieden, ihre Beziehung wegzuschmeißen ('You Can Count The Reasons Why You've Thrown It Away'). In seiner Verzweiflung wird er sogar von ihr ausgelacht ('You Can Laugh At Me Because I'm Crying'), während sie ihre Freunde erzählt, wie sehr er sie gebeten hat zu bleiben ('You Can Tell Your Friends How Much I Begged You To Stay'). Der Sänger drückt seine tiefe Traurigkeit und Verwirrung aus, während er versucht, mit dem Ende einer Beziehung fertig zu werden. Die wiederholte Aufforderung 'Dream On' könnte eine Mischung aus Sarkasmus und aufrichtiger Hoffnung sein, dass seine ehemalige Geliebte eines Tages erkennen wird, was sie getan hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dream on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nazareth - Dream on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru