Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Starting over Again“

Überprüft von Andreas
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu früh endete und nun einen Neuanfang wagt.
  • Die Sängerin verspricht ihrem Partner, dass sie ihn dieses Mal noch besser lieben wird als zuvor.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach einer erneuten Chance aus, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen und die Beziehung wieder aufzubauen.
  • Es geht darum, die Fehler der Vergangenheit zu erkennen und eine besserer Version der Liebe zu finden.

Interpretation

Der Songtext Starting Over Again von Natalie Cole handelt von einer Beziehung, die zu früh endete und nun einen Neuanfang wagt. Die Sängerin verspricht ihrem Partner, dass sie ihn dieses Mal noch besser lieben wird als zuvor. Sie möchte ihm eine Liebe schenken, die schön und neu ist. Der Text drückt die Sehnsucht nach einer erneuten Chance aus, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen und die Beziehung wieder aufzubauen.

Der Text beschreibt, wie sie und ihr Partner in jungen Jahren verliebt waren, aber ihre Beziehung aufgegeben haben, ohne zu wissen, was sie wirklich verloren haben. Es war leicht, sich voneinander zu verabschieden, aber schwer, die Gefühle sterben zu lassen. Nun erkennt sie, wie sehr sie ihn braucht und wie die Zeit die Vergangenheit rückgängig machen kann. Sie ist sich sicher, dass sie dieses Mal die richtigen Gefühle finden werden, wenn ihre Herzen und Seelen wieder vereint sind.

Der Refrain betont den Neuanfang, den sie gemeinsam machen. Es wird klargestellt, dass es nicht einfach ist, neu anzufangen, aber sie ist bereit, die Schmerzen der Vergangenheit durch ihre Liebe zu heilen. Sie betrachtet ihren Partner als ihren Liebhaber und Freund, der nach Hause zurückkehrt, und freut sich darauf, das gemeinsame Leben von vorne zu beginnen.

Der Songtext "Starting Over Again" drückt die Hoffnung auf einen Neuanfang in einer Beziehung aus und ermutigt dazu, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und die Liebe wieder aufzubauen. Es geht darum, die Fehler der Vergangenheit zu erkennen und eine besserer Version der Liebe zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Starting over Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Natalie Cole - Starting over Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru