Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angel on My Shoulder“

Überprüft von Sunny
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Person, die schwere Zeiten durchgemacht hat.
  • Trotz der Herausforderungen wurde sie von einem Schutzengel begleitet.
  • Der Engel hatte einen göttlichen Plan für die Person und war immer bei ihr.
  • Der Songtext betont, dass man in schwierigen Zeiten nie alleine ist.
  • Es gibt immer jemanden, der über einen wacht und beschützt.

Interpretation

Der Songtext Angel on My Shoulder von Natalie Cole erzählt davon, wie die Sängerin schwere Zeiten durchgemacht hat, aber trotzdem immer von einem Schutzengel begleitet wurde. Am Anfang des Liedes beschreibt sie, wie sie dachte, dass sie es nicht schaffen würde und wie sie keinen Ausweg aus ihren Problemen sah. Sie sagt, dass sie durch Regen und Feuer gegangen ist und dass es etwas gab, das sie nie wusste.

Dann erkennt sie, dass sie einen Engel auf ihrer Schulter hatte, der einen göttlichen Plan für sie hatte. Dieser Engel war immer bei ihr und hat sie beschützt. In der harten und herzlosen Welt war es schwer, alleine den richtigen Weg zu finden. Früher rannte sie so schnell, dass niemand sie einholen konnte und sie den Weg nach Hause nicht finden konnte.

Sie hat gelacht, geweint und fast den Tod erlebt, aber ihr Herz wusste nie, dass sie einen Engel auf ihrer Schulter hatte. Jeder braucht jemanden, an den er sich klammern kann, mit einer unveränderlichen Liebe. Schließlich hat sie eine Hand gefunden, an der sie sich festhalten kann, einen Zufluchtsort, zu dem sie rennen kann.

Jetzt erkennt sie, dass ihr Engel über sie wacht und sie beschützt. Sie hat einen Engel auf ihrer Schulter, der einen göttlichen Plan für sie hat und immer bei ihr ist. Am Ende des Liedes betont sie, dass sie glaubt, dass es immer einen Engel gibt, der immer bei ihr ist.

Insgesamt handelt der Songtext davon, dass man in schwierigen Zeiten nie alleine ist und dass es immer jemanden gibt, der über einen wacht und beschützt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angel on My Shoulder" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Natalie Cole - Angel on My Shoulder
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru