Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All That Matters“

Überprüft von Silvia
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bedeutung von Liebe und Freundschaft im Leben.
  • Der Sänger betont, dass seine Geliebte alles ist, was zählt in dieser bösen Welt.
  • Trotz seiner Liebe und Zuneigung erkennt der Sänger seine eigene Begrenztheit als Mensch.
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Freundschaft und dass am Ende nur die Liebe zählt.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext eine Botschaft von Liebe, Zuneigung und der Bedeutung von Beziehungen.

Interpretation

Der Songtext All That Matters von Mark Knopfler handelt von der Bedeutung von Liebe und Freundschaft im Leben. Der Sänger spricht in liebevollen Worten zu seiner Geliebten und betont, dass sie alles ist, was zählt in dieser bösen Welt. Er betrachtet sie als Sonnenschein und Freude, die sein Leben erhellen. Die Worte "You're all that matters" werden mehrmals wiederholt, um die Wichtigkeit seiner Geliebten zu betonen.

Im Refrain des Songs wird deutlich, dass der Sänger trotz seiner Liebe und Zuneigung nicht in der Lage ist, den Schmerz und den Regen des Lebens zu stoppen. Er erkennt seine eigene Begrenztheit als Mensch und stellt die rhetorische Frage, wer dazu in der Lage wäre.

Der Songtext betont auch die Bedeutung von Freundschaft. Der Sänger spricht von seinem "darling friend" und betont, dass am Ende nur die Liebe zählt. Es geht darum, dass Liebe und Freundschaft das Wichtigste im Leben sind und dass sie uns durch die schwierigen Zeiten tragen.

Insgesamt vermittelt der Songtext "All That Matters" eine Botschaft von Liebe, Zuneigung und der Bedeutung von Beziehungen. Es geht darum, dass wir uns auf das konzentrieren sollten, was wirklich wichtig ist und dass Liebe und Freundschaft uns in dieser oft bösen Welt Halt und Trost geben können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All That Matters" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mark Knopfler - All That Matters
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru