Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Seasons End“

Überprüft von Sven
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert das Ende einer Jahreszeit, insbesondere das Ende des Winters in England.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die kommenden Generationen die Jahreszeiten, wie sie sie kennen, niemals erleben werden.
  • Der Text betont den Wandel, den die Welt erfahren hat und wie die Menschen die Natur beeinflusst haben.
  • Es wird Abschied genommen von der Vergangenheit und den alten Zeiten.
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass Veränderungen unausweichlich sind und dass wir die Vergangenheit und die Schönheit der Natur schätzen sollten, solange wir sie noch haben.

Interpretation

In dem Songtext Seasons End von Marillion geht es um das Ende einer Jahreszeit, insbesondere um das Ende des Winters in England. Es wird darüber gesprochen, dass es möglicherweise nie wieder schneien wird. Der Text beschreibt die Vergangenheit, in der es noch Schneeflocken in den Händen eines Neugeborenen gab und man Schlitten auf einem Hügel gefahren ist. Doch diese Dinge werden vielleicht nie wieder in England zu sehen sein.

Der Songtext thematisiert auch den Wandel, den die Welt erfahren hat und wie die Menschen die Natur beeinflusst haben. Es wird davon gesprochen, dass man den kommenden Generationen erklären wird, wie man die Welt verändert und das Meer gezähmt hat. Gleichzeitig wird betont, dass die kommenden Generationen die Jahreszeiten, wie sie sie kennen, niemals erleben werden.

Am Ende des Textes wird darauf hingewiesen, dass die Menschen oft erst merken, was sie verloren haben, wenn es bereits vorbei ist. Es wird Abschied genommen von der Vergangenheit und den alten Zeiten.

Dieser Songtext vermittelt die Botschaft, dass Veränderungen unausweichlich sind und dass wir die Vergangenheit und die Schönheit der Natur schätzen sollten, solange wir sie noch haben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Seasons End" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Seasons End
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru