Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Childhood's End?“

Überprüft von Andreas
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Erinnerung an die Kindheit und dem Gefühl des Verlusts, dass sie vorbei ist.
  • Der Sänger durchläuft einen Prozess der Selbstreflexion und akzeptiert seine Vergangenheit.
  • Der Text ermutigt den Hörer, nach vorne zu schauen und seine eigene Zukunft zu gestalten.
  • Es geht darum, dass wir uns nicht von negativen Erfahrungen in der Vergangenheit definieren lassen sollten.
  • Der Songtext erinnert uns daran, dass wir die Macht haben, uns selbst zu finden und unsere eigene Stärke zu erkennen.

Interpretation

Der Songtext Childhood's End? von Marillion handelt von einem Erwachsenen, der sich an seine Kindheit erinnert und trauert, weil er glaubt, dass sie verschwunden ist. Am Anfang des Liedes beschreibt der Sänger, wie er am Morgen aufwacht und sich traurig fühlt, weil er denkt, dass seine Kindheit vorbei ist. Er sieht einen Elster im Regenbogen und merkt, dass er nicht allein ist. Er sieht sich im Spiegel und erkennt das Kind in sich, das einst geliebt hat, bevor es sein Herz gebrochen wurde. Er glaubte, dass sein Herz verloren gegangen sei.

Doch dann kommt eine Wendung in dem Lied. Der Sänger wird überrascht, als er erkennt, dass die Antworten auf seine Fragen immer in seinen eigenen Augen zu finden waren. Er realisiert, dass er die Vergangenheit nicht ändern kann, aber er kann seine Zukunft gestalten. Er erkennt, dass er immer noch das Kind in sich trägt und dass die einzige Sache, die fehlgeleitet war, die Richtung war. Er hat nun die Richtung gefunden. Es gibt kein Ende der Kindheit. Er ist der Kindheitsfreund von sich selbst, der ihn auf diesem neuen Weg führen kann.

Der Text zeigt, dass der Sänger sich selbst wiederfindet und seine Vergangenheit akzeptiert. Er erkennt, dass er nicht in der Vergangenheit leben sollte, sondern nach vorne schauen und seine eigene Zukunft gestalten kann. Er findet wieder Hoffnung und Entschlossenheit, die Welt zu verändern. Der Songtext ermutigt den Hörer, in sich selbst zu schauen und die Kraft und den Mut zu finden, sein eigenes Leben zu gestalten und sich von der Vergangenheit nicht einschränken zu lassen.

Der Songtext ist eine Erinnerung daran, dass wir alle ein Kind in uns haben und dass wir die Fähigkeit haben, uns selbst zu finden und unsere eigene Zukunft zu gestalten. Es geht darum, dass wir uns nicht von negativen Erfahrungen in der Vergangenheit definieren lassen sollten, sondern dass wir unsere eigene Stärke erkennen und vorwärts gehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Childhood's End?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Childhood's End?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru