Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hotel Hobbies“

Überprüft von Jacob
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung der düsteren Atmosphäre eines Hotels
  • Erwähnung von Prostituierten und zwielichtiger Stimmung
  • Drogenkonsum und Flucht vor der Realität
  • Alkoholismus als Bewältigungsmechanismus
  • Einsamkeit und Sehnsucht nach menschlicher Verbindung

Interpretation

Der Songtext Hotel Hobbies von Marillion handelt von den dunklen und destruktiven Seiten des Lebens in einem Hotel. Es beschreibt die Einsamkeit und die schädlichen Gewohnheiten, die in diesen Umgebungen existieren.

Der Text beginnt mit der Beschreibung des Hotels, in dem der Protagonist sich befindet. Es werden die langen Flure und die leeren Korridore beschrieben, die eine traurige und leere Atmosphäre erzeugen.

Es wird auch die Präsenz von Prostituierten in der Hotelbar erwähnt, die von den Hotelangestellten beobachtet werden. Dies deutet auf eine düstere und zwielichtige Atmosphäre hin.

Ein weiterer Aspekt des Songs ist der Drogenkonsum. Es wird von Kokain auf dem Spiegel gesprochen, was auf einen destruktiven Lebensstil und eine Flucht vor der Realität hinweist.

Der Text erwähnt auch den Alkoholkonsum, der mit dem Schwitzen von Whisky assoziiert wird. Dies deutet auf eine Sucht hin und auf die Tatsache, dass der Protagonist versucht, seine Probleme zu betäuben.

Es wird auch die Einsamkeit und die Sehnsucht nach menschlicher Verbindung beschrieben. Der Protagonist schreibt mit einem Stift und erinnert sich an vergangene Erlebnisse. Dies zeigt seine Suche nach Trost und die Notwendigkeit, seine Gefühle auszudrücken.

Der Text endet mit der Beschreibung der Sonnenstrahlen, die durch einen Riss im Vorhang scheinen. Dies könnte darauf hinweisen, dass trotz der Dunkelheit und des Elends eine neue Hoffnung auf einen besseren Tag besteht.

Insgesamt geht es in "Hotel Hobbies" um die dunklen Seiten des Lebens, um Einsamkeit, Drogenmissbrauch und die Sehnsucht nach menschlicher Verbindung. Es ist ein Song, der die traurige Realität vieler Menschen darstellt, die in solchen Umgebungen gefangen sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hotel Hobbies" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Hotel Hobbies
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru