Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Yoruldum“

Überprüft von Jacob
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Erschöpfung und Frustration des Sängers über sein Leben aus.
  • Er beschreibt den steilen Hügel des Lebens, den er mit seinen Fingernägeln erklommen hat.
  • Er betont seine Aufrichtigkeit und seinen Stolz, trotz der Schwierigkeiten, denen er begegnet ist.
  • Der Sänger beklagt sich über die Oberflächlichkeit der Menschen und stellt die Frage, wie man wahre Freunde erkennen kann.
  • Er ist müde von politischen Anschuldigungen und Vorurteilen und fühlt sich missverstanden von den Menschen um ihn herum.

Interpretation

Der Songtext Yoruldum von Mahsun Kirmizigül handelt von der Erschöpfung und Frustration, die der Sänger in seinem Leben erlebt hat. Er beschreibt, wie er den steilen Hügel des Lebens mit seinen Fingernägeln erklommen hat, wie die vergangenen Jahre ihn müde gemacht haben und er nie zurückgeblickt hat. Er betont, dass er seine Freunde nie verraten hat und die Wahrheit über sein Leben gesagt hat.

Im Refrain wiederholt er immer wieder, wie müde er von Lügen, von Liebe und von zweifelhaften Menschen ist. Er hat genug von den Problemen und von undankbaren Menschen. Mahsun Kirmizigül betont, dass er seine Ehre und seinen Stolz nie für Geld verkauft hat und dass er niemandem außer Gott gehorcht. Er erklärt, dass er ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch ist, auch wenn ihn manche nicht verstehen.

Der Sänger beklagt sich auch über die Oberflächlichkeit der Menschen. Er stellt fest, dass er viele Menschen gesehen hat, die teure Kleidung tragen, aber keine guten Charaktereigenschaften haben. Er fragt, wie man erkennen kann, ob jemand ein Freund oder ein Feind ist und ob man an der Stirn ablesen kann, wer ein Verräter ist.

Am Ende des Songs sagt er, dass er von den politischen Anschuldigungen und Vorurteilen müde ist. Er erklärt, dass er sein Land liebt und dass er seine Religion praktiziert, aber dass ihn die Menschen in Schubladen stecken und ihn nicht verstehen. Er betont erneut seine Müdigkeit von Lügen, Liebe, und zweifelhaften Menschen.

Insgesamt drückt der Songtext "Yoruldum" die Erschöpfung, Frustration und Enttäuschung des Sängers über sein Leben und die Menschen um ihn herum aus. Er betont seine Aufrichtigkeit und seinen Stolz, trotz der Schwierigkeiten, denen er begegnet ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Yoruldum" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mahsun Kirmizigül - Yoruldum
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru