Facebook
Twitter
98 Songtexte
2 Übersetzungen
Mahsun Kırmızıgül ist ein türkischer Sänger, Schauspieler und Regisseur zazaisch-kurdischer Abstammung.

Mahsun Kirmizigül Lyrics

Alphabet
Beliebtheit

Über Mahsun Kirmizigül

Mahsun Kirmizigül ist ein türkischer Popmusiker und Schriftsteller. Er wurde 1975 in der türkischen Stadt Erzurum geboren und begann bereits mit sechs Jahren Musik zu machen. Er schrieb und komponierte zahlreiche Popsongs und wurde zu einem der bekanntesten Musiker der türkischen Musikszene. Er hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter mehrere türkische Musikpreise (Türkiye Müzik Ödülleri), den MTV Europe Music Award, den Akademi Muzik Ödülleri und den Türkischer Radio ve Televizyon Kurumu (TRT) Music Awards. Seine Musik wird von einer Vielzahl von Fans auf der ganzen Welt geschätzt. Sein geschmackvoller Stil und seine einzigartige Stimme machen ihn zu einem der berühmtesten Künstler der muslimischen Welt.

Steckbrief

  • Name
    Abdullah Bazencir
  • Geburtstag
    26. März 1969
  • Geburtsort
    Diyarbakır, Türkei
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Ece Binay (verheiratet 2016)
  • Kinder
    Mahmut Bazencir
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru