Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Waiting for the Miracle“

Überprüft von Andreas
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht und Hoffnung auf ein Wunder.
  • Der Sänger wartet sein ganzes Leben auf das besondere Ereignis, das sein Leben verändern wird.
  • Es wird erwähnt, dass der Sänger unfähig war, die Liebe einer anderen Person zu erwidern.
  • Der Text beschreibt eine unangenehme Umgebung, in der harte Urteile gefällt werden.
  • Der Sänger wünscht sich, mit jemandem eine Ehe einzugehen und nicht länger alleine zu sein.

Interpretation

Waiting for the Miracle von Leonard Cohen ist ein Song, der von Sehnsucht und Hoffnung handelt. Der Sänger drückt aus, wie er sein ganzes Leben darauf gewartet hat, dass ein Wunder geschieht. Er hat unzählige Einladungen erhalten, aber er wartet immer noch auf das eine besondere Ereignis, das sein Leben verändern wird.

In den Textzeilen wird auch erwähnt, dass der Sänger weiß, dass ihn jemand geliebt hat, aber er war unfähig, diese Liebe zu erwidern. Er fühlt sich gefangen und weiß, dass er damit der anderen Person wehgetan hat. Trotzdem wartet er weiterhin auf sein Wunder.

Der Songtext beinhaltet auch eine Beschreibung der Umgebung, in der der Sänger sich befindet. Es gibt keine Unterhaltungsmöglichkeiten und harte Urteile werden gefällt. Der Sänger fühlt sich unwohl an diesem Ort und wartet weiterhin auf sein Wunder.

Der Text endet mit dem Wunsch des Sängers, mit jemandem eine Ehe einzugehen und nicht länger alleine zu sein. Er möchte gemeinsam mit dieser Person etwas Verrücktes tun und herausfinden, ob ihre Liebe stark genug ist, um damit umzugehen. Während sie weiterhin auf das Wunder warten, wissen sie, dass es nichts gibt, was sie tun können außer zu warten.

Der Song "Waiting for the Miracle" drückt die Sehnsucht und die Hoffnung auf ein besseres Leben aus. Es geht um das Warten auf etwas Großes und Bedeutendes, das das Leben verändern kann. Der Text zeigt die Emotionen und Gedanken des Sängers und drückt die universelle Erfahrung des Wartens und Hoffens aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Waiting for the Miracle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Leonard Cohen - Waiting for the Miracle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru