Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Always“

Überprüft von Maria
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt bedingungslose Liebe und Unterstützung aus.
  • Cohen verspricht, immer da zu sein, um zu helfen und zu verstehen.
  • Die Liebe ist unabhängig von den Schwierigkeiten, die auf sie zukommen könnten.
  • Der Songtext betont die Geschlechtergleichheit in der Liebe.
  • Die Botschaft des Liedes ist, dass wahre Liebe für immer ist.

Interpretation

Der Songtext Always von Leonard Cohen drückt die bedingungslose Liebe und Unterstützung aus, die er für seinen Partner empfindet. Er verspricht, immer da zu sein, um zu helfen und zu verstehen. Cohen betont, dass seine Liebe wahr und für immer ist, unabhängig von den Schwierigkeiten, die auf sie zukommen könnten. Er sagt, dass er da sein wird, auch wenn die Tage nicht fair sind.

Cohen bringt zum Ausdruck, dass seine Liebe nicht auf eine bestimmte Zeit beschränkt ist. Er sagt: "Not for just an hour, Not for just a day, Not for just a year, but always" (Nicht nur für eine Stunde, nicht nur für einen Tag, nicht nur für ein Jahr, sondern immer). Diese Zeilen verdeutlichen, dass seine Liebe über den Moment hinausgeht und immer anhalten wird.

Der Songtext enthält auch eine Botschaft der Geschlechtergleichheit. Cohen betont: "Don't matter if you're a man or a woman. If you're in love With somebody, these are the words that you got to learn to say" (Es spielt keine Rolle, ob du ein Mann oder eine Frau bist. Wenn du in jemanden verliebt bist, sind dies die Worte, die du lernen musst zu sagen). Hierdurch wird betont, dass Liebe keine Grenzen kennt und für alle Menschen gleich ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Always" von Leonard Cohen die bedingungslose Liebe, Unterstützung und das Verständnis aus, das er für seinen Partner empfindet. Er verspricht, immer da zu sein und sich um ihn zu kümmern, unabhängig von den Umständen. Die Botschaft des Liedes ist, dass wahre Liebe für immer ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Always" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Leonard Cohen - Always
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru