Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Parallel Universe“
von Kayak

Überprüft von Silvia
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Parallel Universe von Kayak hat eine tiefgründige Bedeutung, die sich auf die Suche nach einem anderen Leben oder einer anderen Realität bezieht. Er drückt das Verlangen aus, aus der eigenen Welt auszubrechen und in eine andere Dimension einzutauchen. Die Worte "Oh isn't that sweet" zeigen dabei eine gewisse Faszination für diese Idee.

Der Text spielt mit dem Konzept des Todes und der Möglichkeit eines Lebens nach dem Tod. Durch den Satz "To the - of death" wird suggeriert, dass es eine andere Existenz jenseits des Todes gibt. Es ist eine Kombination aus Wahnsinn und Schönheit, die in dieser anderen Welt existiert. Der Text bringt die poetische Vorstellung zum Ausdruck, dass es mehr gibt als das, was wir sehen und erleben können.

Der wiederholte Satz "It's all we'll ever had" betont die Begrenztheit des Lebens und das Verlangen nach etwas Größerem. Es symbolisiert das Streben nach einer besseren Realität, die außerhalb unserer Reichweite liegt. Der Songtext ermutigt uns dazu, unsere Träume zu verfolgen und nach neuen Möglichkeiten zu suchen.

Insgesamt drückt "Parallel Universe" von Kayak das Verlangen aus, aus den Begrenzungen der Welt auszubrechen und eine andere Dimension zu entdecken. Es ist ein Lied, das uns daran erinnert, dass es mehr gibt als das, was wir sehen können, und dass wir uns nach etwas Höherem sehnen sollten. Die Mischung aus Wahnsinn und Schönheit in diesem Paralleluniversum ist faszinierend und inspirierend zugleich.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Parallel Universe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kayak - Parallel Universe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru