Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ruthless Queen“
von Kayak

Überprüft von Martinez
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, die zu Ende gegangen ist und von einem Partner, der sich betrogen und verletzt fühlt.
  • Der Sänger drückt seine Traurigkeit und sein Unverständnis über das Ende der Beziehung aus.
  • Er beschreibt seine ehemalige Geliebte als skrupellose Königin, die ihm den Traum gestohlen hat.
  • Der Sänger kann nicht akzeptieren, dass ihre Liebe vorbei ist und fühlt sich wie ein verlassenes Schiff in Not.

Interpretation

Der Songtext Ruthless Queen von Kayak erzählt von einer Beziehung, die zu Ende gegangen ist und von einem Partner, der sich betrogen und verletzt fühlt. Die Texte drücken die Traurigkeit und das Unverständnis über das Ende der Beziehung aus.

Im Songtext wird die Enttäuschung des Sängers deutlich, als er singt: "Gone is my gladness, And vanished my pride, 'Cause luck didn't stay on our side" (Weg ist meine Freude und verschwunden mein Stolz, weil das Glück nicht auf unserer Seite blieb). Er fühlt sich betrogen und verlassen, als er singt: "Awakening came as the belt from the blue, At last from a sheen to be true" (Das Erwachen kam wie aus heiterem Himmel, endlich um wahr zu sein).

Der Sänger beschreibt seine ehemalige Geliebte als "ruthless queen" (skrupellose Königin), die ihm den Traum gestohlen hat. Er fühlte sich von ihr überrascht und betrogen, als er singt: "It's the twinkle in your eyes, That took me by surprise" (Es ist der Glanz in deinen Augen, der mich überrascht hat).

Der Text endet mit der Aussage, dass der Sänger die Tatsache, dass ihre Liebe vorbei ist, nicht akzeptieren kann: "I just can't accept our love has been" (Ich kann einfach nicht akzeptieren, dass unsere Liebe vorbei ist). Er fühlt sich wie ein verlassenes Schiff in Not.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Trauer und das Unverständnis des Sängers über das Ende seiner Beziehung und seine Gefühle des Verrats und der Verletzung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ruthless Queen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kayak - Ruthless Queen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru