Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mélissa“

Überprüft von Jacob
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte von Mélissa, einer Frau, die in Ibiza lebt und von den Menschen in ihrer Nachbarschaft wegen ihrer Schönheit und exotischen Herkunft fasziniert wird.
  • Mélissa wird heimlich gefilmt und ruft die Menschen auf, damit aufzuhören, doch niemand hört auf sie.
  • Die Polizei wird als korrupt dargestellt und schützt Mélissa nicht vor der unangemessenen Aufmerksamkeit.
  • Der Text drückt die Faszination aus, die Julien Clerc für Mélissa empfindet, aber er ist sich bewusst, dass sie wütend auf ihn wäre, wenn sie herausfinden würde, dass er sie beobachtet.
  • Insgesamt geht es in dem Songtext um die Widersprüche zwischen Bewunderung und Respektlosigkeit, um das Bedürfnis nach Privatsphäre und um die geheimen Fantasien, die in den Köpfen der Menschen entstehen können.

Interpretation

Der Songtext Mélissa von Julien Clerc erzählt die Geschichte einer Frau namens Mélissa, die in Ibiza lebt. Sie ist immer halb nackt und hat eine exotische Mischung aus verschiedenen Kulturen. Die Menschen in ihrer Nachbarschaft sind fasziniert von ihrer Schönheit und filmen sie heimlich. Mélissa ruft sie auf, aufzuhören, aber niemand hört auf sie.

Der Songtext thematisiert auch die Polizei, die Mélissa nicht schützt und als korrupt angesehen wird. Mélissa hat ihre Tugend bewahrt und ist stolz auf ihren Körper, trotz der unangemessenen Aufmerksamkeit, die sie bekommt. Der Text enthält auch eine Warnung, niemals zu sagen, dass Julien Clerc etwas über Mélissa erzählt hat, weil sie ihn dann umbringen würde.

Der Text drückt auch eine gewisse Faszination aus, die Julien Clerc für Mélissa empfindet. Er verkauft sogar Ferngläser, um sie besser beobachten zu können. Aber er ist sich bewusst, dass Mélissa wütend auf ihn wäre, wenn sie herausfinden würde, dass er sie beobachtet.

Insgesamt geht es in dem Songtext um die Widersprüche zwischen Bewunderung und Respektlosigkeit, um die Schönheit und Freiheit eines Menschen und um die geheimen Fantasien, die in den Köpfen der Menschen entstehen können. Es ist ein Lied über Begehren, Überwachung und das Bedürfnis nach Privatsphäre.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mélissa" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Julien Clerc - Mélissa
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru