Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Carthage“

Überprüft von Willem
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer mysteriösen Frau namens Carthaginoise, die den Sänger fasziniert.
  • Der Sänger vergleicht ihre Schönheit mit der Königin von Saba und stellt sie als außergewöhnlich und beeindruckend dar.
  • Der Sänger betont seine Bereitschaft, sich in sie zu verlieben und sich vollkommen ihr hinzugeben.
  • Der Text vermittelt ein Gefühl von Sehnsucht und Verlangen nach einer intensiven Erfahrung mit dieser Frau.
  • Insgesamt stellt der Songtext die Schönheit und Faszination einer geheimnisvollen Frau dar, die den Sänger in ihren Bann zieht.

Interpretation

Der Songtext Carthage von Julien Clerc handelt von einer mysteriösen Frau, die vom Sänger als "Carthaginoise" bezeichnet wird. Er beschreibt ihre Schönheit und vergleicht sie mit der Königin von Saba. Der Sänger ist von ihr fasziniert und würde alles für sie tun. Er sagt, dass er in ihren Armen fallen würde, wenn ihre Wege nicht nach Rom führen würden.

Der Text erwähnt auch die Vorstellung, dass die Hauptstädte Europas vor ihrer triumphalen Schönheit kapitulieren würden, wenn sie nur da wäre. Dies verdeutlicht, wie außergewöhnlich und beeindruckend die Frau in den Augen des Sängers ist.

Der Refrain betont die Bedeutung dieser Frau für den Sänger, indem er wiederholt sagt, dass er in ihren Armen fallen würde. Dies zeigt, dass er bereit ist, sich in sie zu verlieben und sich vollkommen ihr hinzugeben.

Der Text vermittelt auch ein Gefühl von Sehnsucht und Verlangen. Der Sänger vergleicht die Begegnung mit dieser Frau mit einem Sturm, der ohne Regen ist. Dies könnte bedeuten, dass er nach einer intensiven Erfahrung mit ihr sucht, die jedoch nicht erfüllt wird.

Insgesamt stellt der Songtext "Carthage" von Julien Clerc die Schönheit und Faszination einer geheimnisvollen Frau dar, die den Sänger in ihren Bann zieht. Er drückt seine Sehnsucht nach ihr aus und betont seine Bereitschaft, sich ihr vollkommen hinzugeben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Carthage" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Julien Clerc - Carthage
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru