Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jivaro Song“

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist möchte sich von den Belastungen und Versuchungen des Alltags befreien.
  • Er sehnt sich danach, seinen Geist zu leeren und seinen Kopf auf null zu reduzieren.
  • Er fühlt sich von der Last des Lebens erdrückt und möchte all diese Belastungen loswerden.
  • Der Songtext drückt den Wunsch nach innerem Frieden und einem glücklicheren Leben aus.
  • Der Protagonist sucht nach einer Möglichkeit, seine Gedanken loszulassen und ein erfüllteres Leben zu führen.

Interpretation

Der Songtext Jivaro Song von Julien Clerc handelt von einem Protagonisten, der sich von den Belastungen und Versuchungen des Alltags befreien möchte. Er bittet den Jivaro, eine indigene Volksgruppe aus dem Amazonasgebiet, seinen Geist zu leeren und seinen Kopf auf null zu reduzieren.

Der Sänger sehnt sich danach, den Frauen, dem Alkohol und den Glücksspielen zu entkommen. Er fühlt sich gefangen und möchte, dass seine Gedanken und Sorgen verschwinden. Er sagt: "Vide vite mon cerveau" (Leere schnell meinen Geist) und "Réduis ma tête à zéro" (Reduziere meinen Kopf auf null).

Er beschreibt, wie er versucht hat, mit Dingen wie Kino, Fernsehen und sogar LSD seinen Geist zu befreien, aber nichts davon hat funktioniert. Er fühlt sich festgefahren und unglücklich. Er bittet den Jivaro erneut, seinen Geist zu leeren und seinen Kopf auf null zu reduzieren.

Der Protagonist fühlt sich von der Last des Lebens, seiner Frau und seinem Auto erdrückt. Er sagt: "Je vais exploser bientôt" (Ich werde bald explodieren). Er sehnt sich danach, all diese Belastungen loszuwerden und einen klaren Kopf zu haben.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach Befreiung von den Belastungen des Alltags und dem Verlangen nach innerem Frieden aus. Der Protagonist sucht nach einer Möglichkeit, seinen Geist zu leeren und seine Gedanken loszulassen, um ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jivaro Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Julien Clerc - Jivaro Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru