Facebook
Twitter
218 Songtexte
Paul-Alain Leclerc alias Julien Clerc ist ein französischer Chansonnier. Bekannt wurde er in Frankreich 1969 über seine Rolle bei der französischen Adaption des Musicals Hair.

Julien Clerc Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Julien Clerc

Julien Clerc ist ein französischer Sänger, Komponist und Schauspieler. Sein Gesamtwerk umfasst über 300 Kompositionen und mehr als 30 Originalalben. Er ist einer der erfolgreichsten Künstler des modernen französischen Chansons. Seine Musik ist eine Mischung aus Chanson, Pop, Rock und Jazz und er veröffentlicht auch regelmäßig neue Arbeiten. Seine ersten Alben wurden bereits in den 1970er Jahren produziert. Sein Album „Double enfance“ konnte sich 2010 auf Platz 1 der französischen Charts platzieren. Julien Clerc ist auch ein bekannter Schauspieler, der in mehreren Filmen und Fernsehserien mitgewirkt hat.

Steckbrief

  • Name
    Paul-Alain Auguste Leclerc
  • Geburtstag
    4. Oktober 1947
  • Geburtsort
    Paris, Frankreich
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Hélène Grémillon (verheiratet 2012)
    Virginie Couperie-Eiffel (verheiratet 1985–2007)
  • Kinder
    Jeanne Herry
    Vanille Leclerc
    Barnabé Leclerc
    Léonard Clerc
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru