Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Great Heart“

Überprüft von Martinez
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach einem starken und unterstützenden Herzen, das einen in schwierigen Zeiten begleitet.
  • Es wird die Verbundenheit mit der afrikanischen Kultur und Landschaft betont.
  • Es wird auch darauf hingewiesen, dass manchmal jemanden gibt, der einen wirklich kennt und viel zeigen kann.
  • Der Text endet mit einer Zeile in Zulu-Sprache, die besagt, dass der Körper alt wird, aber das Herz zurückbleibt.

Interpretation

Der Songtext Great Heart von Johnny Clegg handelt von der Suche nach einem starken und unterstützenden Herzen, das einen in schwierigen Zeiten begleitet. Es geht darum, dass jeder Mensch für sich selbst verantwortlich ist und sein eigenes Leben meistern kann, aber dennoch nach einem großen Herzen sucht, das ihn unterstützt.

Der Text drückt aus, dass der Sänger unter dem afrikanischen Himmel nach diesem großen Herzen sucht, das ihn begleitet und ihm Kraft gibt. Er sehnt sich danach, den Geist dieses großen Herzens zu finden, das ihn festhält und unterstützt. Es wird die Verbundenheit mit der afrikanischen Kultur und Landschaft betont, indem von den Sternen am Himmel, dem Wind im Gras und dem Donner über der Savanne gesprochen wird.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass manchmal jemanden gibt, der einen wirklich kennt und viel zeigen kann. Es wird eine Art Verbindung zwischen dem Sänger und der Person beschrieben, dass die Person sein Leben wie der Wind ist und dass das Leben eine Geschichte ist, die wie der Wind weht.

Der Text endet mit einer Zeile in Zulu-Sprache, die besagt, dass der Körper alt wird, aber das Herz zurückbleibt.

Insgesamt geht es in "Great Heart" darum, die Suche nach einem starken und unterstützenden Herzen zu beschreiben, das einen durch das Leben begleitet und stärkt. Der Sänger drückt seine Sehnsucht nach diesem Herzen aus, das seinen Namen kennt und ihn festhält, während er sein Leben und seine Geschichte wie der Wind erlebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Great Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Clegg - Great Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru