Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Crossing (Osiyeza)“

Überprüft von Maria
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Reise und dem Gefühl des Ankommens.
  • Es ist eine Botschaft der Hoffnung und Zuversicht, dass sie bald ankommen werden.
  • Es geht darum, Hindernisse zu überwinden und den eigenen Weg zu finden.

Interpretation

Der Songtext The Crossing (Osiyeza) von Johnny Clegg handelt von einer Reise und dem Gefühl des Ankommens.

Der Sänger beschreibt, wie er durch die Tage geht, die langsam seine Energie rauben. In den Nächten liegt er allein und fühlt sich in den Träumen anderer wach. Doch trotz all der Worte, die er gesprochen hat und die vom Wind verweht wurden, bleibt nur eine Person bei ihm - jemand, der so klar ist wie das Tageslicht.

Im Refrain singt er "O Siyeza", was bedeutet "Wir kommen". Es ist eine Botschaft der Hoffnung und Zuversicht, dass sie bald ankommen werden. Sie überqueren dunkle Berge und legen dort ihre Sorgen ab. Es ist eine Metapher für das Überwinden von Schwierigkeiten und den Wunsch nach einem besseren Leben.

In einer anderen Strophe beschreibt der Sänger einen Mann, der in einer Bar verprügelt wird, jedoch nicht aufgibt. Trotz der Schwellungen und Schmerzen lächelt er, denn niemand kann ihn niederdrücken. In ihm schaut ein Junge zu seinem Vater auf, auf der Suche nach Anerkennung. Es ist erstaunlich, wie Menschen, die früher so nah waren, immer noch einen Einfluss auf unser Leben haben können.

Am Ende des Songs bittet der Sänger darum, jetzt nach Hause gebracht zu werden und festgehalten zu werden. Es ist ein Gefühl des Ankommens und der Geborgenheit.

Insgesamt drückt der Songtext "The Crossing (Osiyeza)" eine Botschaft der Hoffnung, des Durchhaltens und des Ankommens aus. Es geht darum, Hindernisse zu überwinden und den eigenen Weg zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Crossing (Osiyeza)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Clegg - The Crossing (Osiyeza)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru