Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Marianne“

Überprüft von Sunny
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Marianne von John Hiatt handelt von einem Mann, der versucht, seine ehemalige Liebe Marianne davon abzuhalten, einen Versicherungsvertreter zu heiraten. Er sieht ein Bild von ihr in der Zeitung, umgeben von Hochzeitsplänen, und bittet sie darum, diesen Mann nicht zu heiraten. Er nennt ihn abfällig einen "Versicherungsvertreter". Er kann sich nicht vorstellen, dass sie das Essen für ihn packt oder sein Kind wickelt. Er erinnert sich an Marianne als das Mädchen, das immer auf ihr Bauchgefühl gehört hat, und fragt sich, wie sie sich für diesen Mann entscheiden konnte.

Der Refrain "Oh, Marianne, Love talks cheap and faster than I can" bedeutet, dass Liebe oft leichtfertig und schneller als er selbst ist. Er versucht Marianne zu sagen, dass sie ihre Entscheidung überdenken soll.

Ein weiterer Teil des Textes besagt: "I'm not saying I grew up in love with you, I'm sayin' 'Why grow up at all?'" Dies bedeutet, dass er nicht behauptet, in sie verliebt gewesen zu sein, sondern dass er sich fragt, warum man überhaupt erwachsen werden muss.

Der Songtext endet damit, dass der Sänger sagt, wenn er die Hochzeitseinladung erhält, wird er Marianne auf der Beerdigung ihres Mannes sehen. Dies zeigt seine Frustration und den Wunsch, dass Marianne ihre Entscheidung bereut.

Insgesamt handelt der Songtext von einem Mann, der versucht, seine frühere Liebe davon abzuhalten, eine schlechte Entscheidung in Bezug auf ihre Ehe zu treffen. Er drückt seine Enttäuschung und seinen Wunsch aus, dass sie erkennen wird, dass sie einen Fehler gemacht hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Marianne" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Hiatt - Marianne
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru