Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love You Again“

Überprüft von Sunny
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt vom Wiederfinden der Liebe und der Dankbarkeit dafür, eine zweite Chance zu bekommen.
  • Der Sänger erkennt durch einen Brief, wie sehr er seine Partnerin vermisst und ändert sein Verhalten.
  • Respekt, Schutz und gegenseitige Unterstützung sind wichtige Themen des Songs.
  • Der Text betont, dass niemand perfekt ist und Fehler gemacht werden, aber dass man füreinander da sein sollte.
  • Insgesamt ist der Song ein Dankeslied für die zweite Chance in der Liebe und eine Ermutigung, um die Liebe zu kämpfen.

Interpretation

Love You Again von John Hiatt ist ein Song über das Wiederfinden der Liebe und die Dankbarkeit dafür, eine zweite Chance zu bekommen. Der Sänger beschreibt, wie er in einem dunklen Moment seines Lebens durchs Leben raste, ohne auf seine Partnerin zu hören. Doch dann schrieb sie ihm einen Brief, in dem sie ihm mit Mut und in Tränen und Flammen gestanden hat, dass sie ihn trotz all des Schmerzes immer noch liebt. Dieser Brief öffnete sein Herz und ließ ihn erkennen, wie sehr er sie vermisste.

Der Text handelt von der Veränderung des Sängers, der durch diesen Brief lernt, wieder geduldig, liebevoll und um Hilfe bittend zu sein. Er erkennt, dass er hart geworden war und nie daran gedacht hatte, wieder Gefühle zuzulassen. Doch seine Partnerin gibt ihm die Möglichkeit, wieder in ihr Leben einzutreten und die Liebe neu aufleben zu lassen. Der Sänger ist dankbar für diese Chance und drückt dies in den Zeilen "I want to thank you babe for letting me back in" und "I want to thank you for asking me to love you again" aus.

Der Songtext betont auch die Bedeutung von Respekt, Schutz und gegenseitiger Unterstützung in einer Partnerschaft. Die Partner müssen sich gegenseitig respektieren und schützen, aber auch akzeptieren, dass keiner von ihnen fehlerfrei ist. Sie versprechen einander, füreinander da zu sein, bis zum Ende.

Insgesamt ist "Love You Again" ein Dankeslied für die zweite Chance, die der Sänger in der Liebe bekommen hat. Es ist eine Erinnerung daran, wie wichtig es ist, sich zu öffnen, zu vergeben und um die Liebe zu kämpfen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love You Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Hiatt - Love You Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru