Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I've Been Working on the Railroad“

Überprüft von Andreas
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext I've Been Working on the Railroad von John Denver geht es um jemanden, der hart auf der Eisenbahn arbeitet, um die Zeit zu vertreiben. Der Sänger beschreibt, wie er den ganzen Tag lang auf der Eisenbahn arbeitet, um die Zeit zu überbrücken.

Im Text sagt der Sänger auch, dass er das Pfeifen des Zuges hören kann, das früh am Morgen erklingt. Das Symbol des Pfeifens steht möglicherweise für die Arbeit, die beginnt und die Menschen dazu auffordert, ihre Aufgaben zu erledigen. Der Sänger ruft sogar jemanden namens Dinah auf, ihre Hupe zu blasen, was darauf hinweisen könnte, dass er nach Unterstützung oder Zusammenarbeit verlangt.

Der Text erwähnt auch jemanden, der mit Dinah in der Küche ist und auf einer alten Banjo spielt. Dies könnte bedeuten, dass die Arbeit auf der Eisenbahn nicht das einzige ist, was die Menschen tun, um die Zeit zu vertreiben. Sie haben auch andere Aktivitäten, wie Musik machen, um sich zu unterhalten.

Insgesamt scheint der Songtext die monotonen und anstrengenden Aspekte der Arbeit auf der Eisenbahn zu thematisieren, aber auch die Bedeutung von Zusammenarbeit und anderen Aktivitäten, um die Zeit zu vertreiben. Es kann auch ein nostalgisches Gefühl vermitteln, da es sich auf eine Zeit bezieht, in der die Eisenbahn eine wichtige Rolle im Transportwesen spielte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I've Been Working on the Railroad" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Denver - I've Been Working on the Railroad
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru