Facebook
Twitter
334 Songtexte
12 Übersetzungen
John Denver war ein US-amerikanischer Country- und Folk-Sänger und -Songwriter. Er war mit seiner Musik in den Pop-, Country- und Easy-Listening-Hitlisten erfolgreich. Seinen Durchbruch hatte er 1971 mit Take Me Home, Country Roads.

John Denver Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie alt ist John Denver?
Wer singt Take Me Home Country Roads?
Wann ist John Denver geboren?

Über John Denver

John Denver war ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Aktivist, der als einer der erfolgreichsten und angesehensten Folkmusiker der späten 1960er und frühen 1970er Jahre gilt. Seine Hits wie "Take Me Home, Country Roads", "Rocky Mountain High" und "Sunshine on My Shoulders" haben sich zu Klassikern der Musikgeschichte entwickelt. Seine Musik ist eine Mischung aus Folk, Pop, Country und Western. Er war auch ein leidenschaftlicher Umweltschützer und schrieb Songtexte über die Schönheit und den Schutz der Natur. Er war ein großer Verfechter und Förderer der Nachhaltigkeit und des Naturschutzes sowie ein entschiedener Gegner des Atomkraftwerks Three Mile Island. Er hatte eine unvergleichliche warme Stimme und eine einzigartige Art zu singen, die viele Fans auf der ganzen Welt gewinnen konnte. Er starb 1997 bei einem Flugzeugabsturz.

Steckbrief

  • Name
    Henry John Deutschendorf Jr.
  • Geburtstag
    31. Dezember 1943
  • Geburtsort
    Roswell, New Mexico, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    12. Oktober 1997
  • Partner
    Cassandra Delaney (verheiratet 1988–1993)
    Annie Martell (verheiratet 1967–1982)
  • Kinder
    Jesse Belle Deutschendorf
    Zachary John Denver
    Anna Kate Denver
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru