Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Follow Me“

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Verbundenheit.
  • Der Sänger möchte, dass die Person ihm überallhin folgt und ein Teil von ihm wird.
  • Es geht darum, gemeinsam durch das Leben zu gehen und sich nie alleine zu fühlen.
  • Der Songtext drückt die Bitte nach Unterstützung, Nähe und emotionaler Verbundenheit aus.
  • Es geht darum, jemanden zu haben, der einen durch das Leben begleitet und das Gefühl von Zuhause vermittelt.

Interpretation

Der Song Follow Me von John Denver handelt von einem starken Gefühl der Liebe und Verbundenheit. Der Sänger drückt aus, dass es für ihn sehr schwer ist, so verliebt in jemanden zu sein und gleichzeitig alleine zu sein. Er möchte, dass die Person ihm überallhin folgt, und dass sie ein Teil von ihm wird.

Der Refrain betont diese Bitte: "Folge mir, wohin ich auch gehe, was ich auch tue und wen ich kenne. Lass es Teil von dir werden, ein Teil von mir zu sein. Folge mir auf und ab, überall hin und umher. Nimm meine Hand und sag, dass du mir folgen wirst."

Es ist schon lange in meinem Kopf und es ist schon eine lange Zeit vergangen. Ich werde versuchen, einen Weg zu finden, wie ich dir vermitteln kann, wie sehr ich dich brauche und wie ich mich über dich fühle. Ich möchte mit dir über alles sprechen können, wenn niemand sonst da ist.

Der Sänger möchte sein Leben mit dieser Person teilen und ihr all die Dinge zeigen, die er gesehen hat. Er möchte, dass sie an seiner Seite ist und nie alleine ist. Solange sie zusammen sind, werden sie sich zu Hause fühlen.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach emotionaler Verbundenheit und die Bitte nach Unterstützung und Nähe aus. Es geht darum, jemanden zu haben, der einen durch das Leben begleitet und das Gefühl von Zuhause vermittelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Follow Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Denver - Follow Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru