Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When Thugs Cry“

Überprüft von Silvia
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext reflektiert über die Beziehung des Rappers zu seinen Eltern und die Angst, wie sie zu werden.
  • Joe Budden spricht über die Herausforderungen, als Künstler und Vater seine Familie zu unterstützen.
  • Er erzählt von seiner Vergangenheit im Gefängnis und wie er seinen Drogenkonsum überwunden hat.
  • Der Songtext drückt seine Liebe zu seiner Familie aus und seine Sorge um die Zukunft seines Sohnes.
  • Es ist eine ehrliche und introspektive Auseinandersetzung mit persönlichen Kämpfen und emotionalem Schmerz.

Interpretation

Der Songtext When Thugs Cry von Joe Budden handelt von den persönlichen Herausforderungen und Konflikten, mit denen der Rapper konfrontiert ist. Er reflektiert über seine Beziehungen zu seinen Eltern, insbesondere zu seinem Vater und seiner Mutter, und fragt sich, ob er wie sie geworden ist. Er beschreibt auch die Schwierigkeiten, die er als Künstler und Vater hat, seine Familie zu unterstützen.

Joe Budden spricht über die Verantwortung, die er als Vater hat und wie er sich Sorgen macht, seine Familie nicht ausreichend versorgen zu können. Er berichtet von seinen Erfahrungen im Gefängnis und wie er seinen Drogenkonsum überwunden hat, um ein besserer Mensch zu werden. Trotzdem fühlt er sich immer noch von der Vergangenheit verfolgt und hat Angst vor möglichen Feinden.

Er erzählt auch von seiner Beziehung zu seiner Freundin und betet dafür, dass sie ihm treu bleibt und dass sie gemeinsam die Herausforderungen des Lebens meistern können. Er drückt seine Liebe zu seiner Familie aus und betet dafür, dass sein Sohn nicht die gleichen Schwierigkeiten durchmachen muss wie er.

Der Songtext "When Thugs Cry" ist eine ehrliche und introspektive Auseinandersetzung mit den persönlichen Kämpfen und dem emotionalen Schmerz, den Joe Budden durchlebt. Er zeigt, dass selbst "Thugs" – Menschen, die im harten Umfeld aufgewachsen sind – Gefühle haben und mit ihren eigenen inneren Dämonen kämpfen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When Thugs Cry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Budden - When Thugs Cry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru