Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Un lion“

Überprüft von Sven
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Löwin, die den Löwen umwirbt
  • Der Löwe wird gewarnt, nicht auf ihre Schmeicheleien hereinzufallen
  • Es wird betont, dass ein Löwe manchmal gemein sein muss, um zu bekommen, was er will
  • Der Text warnt vor den Täuschungen und Spielen der Liebe
  • Es wird darauf hingewiesen, dass ein Löwe für eine Löwin gestorben ist

Interpretation

Der Songtext Un lion von Jacques Brel handelt von einer Löwin und einem Löwen, die sich gegenseitig rufen und antworten. Der Text beschreibt, wie die Löwin den Löwen bittet, mit ihr in die Stadt zu gehen und dass sie ihn für immer lieben wird. Doch der Löwe wird gewarnt, nicht auf sie hereinzufallen und sich nicht von ihren Worten beeinflussen zu lassen. Er soll vorgeben, viel beschäftigt zu sein und sie warten lassen. Der Text sagt, dass ein Löwe manchmal gemein sein muss und dass sie beide Narren sein werden, wenn sie zusammenkommen.

Der Songtext zeigt, dass die Löwin den Löwen sehr begehrt und ihn unbedingt haben will. Aber der Löwe wird gewarnt, sich nicht von ihren Schmeicheleien und Versprechungen blenden zu lassen. Er soll vorsichtig sein und nicht alles glauben, was sie sagt. Der Text weist darauf hin, dass es noch andere Männer gibt, die um die Löwin buhlen, aber der Löwe soll vorgeben, dass er keine Zeit für sie hat und dass er nicht eifersüchtig ist. Am Ende des Textes wird erwähnt, dass ein Löwe für eine Löwin gestorben ist.

Der Songtext "Un lion" handelt also von den Spielen der Liebe und den Täuschungen, die damit einhergehen können. Er ermahnt den Löwen, nicht auf die Löwin hereinzufallen und seine eigenen Bedürfnisse und Interessen im Auge zu behalten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Un lion" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jacques Brel - Un lion
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru