Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Move It On Over“

Überprüft von Sunny
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der aus seinem Haus ausgesperrt wird und versucht, wieder hineinzukommen.
  • Es geht um den Konflikt in einer Beziehung und darum, wie der Sänger versucht, seine Fehler wieder gutzumachen und seine Partnerin zurückzugewinnen.
  • Der Sänger will sich Platz verschaffen und drängt sich trotzdem in das Haus, auch wenn er nicht mehr willkommen ist.
  • Es wird deutlich, dass der Sänger untreu war und die Warnungen seiner Partnerin nicht ernst genommen hat.
  • Der Sänger ist sich sicher, dass seine Partnerin zu ihm zurückkommen wird, wenn er sie darum bittet.

Interpretation

In dem Song Move It On Over von Hank Williams Jr. geht es darum, wie der Sänger aus seinem Haus ausgesperrt wird und wie er versucht, wieder hineinzukommen. Es geht auch um den Konflikt zwischen dem Sänger und seiner Partnerin.

Im Text heißt es, dass der Sänger letzte Nacht um halb elf nach Hause gekommen ist, aber seine Partnerin ihn nicht reingelassen hat. Er singt: "So move it on over, move over little dog cause the big dog's movin' in." Das bedeutet, dass er sich Platz verschaffen will, weil er größer und stärker ist als sein Partner.

Es wird auch erwähnt, dass seine Partnerin das Schloss an der Haustür ausgewechselt hat, sodass sein Schlüssel nicht mehr passt. Deshalb versucht er, die Tür zu öffnen, aber es gelingt ihm nicht. Er singt: "So get it on over, scoot over skinny dog cause the fat dog's movin' in." Er meint damit, dass er sich trotzdem in das Haus drängen will, auch wenn er nicht mehr willkommen ist.

Der Sänger stellt fest, dass das Hundehaus, in dem er jetzt leben muss, klein ist, aber es ist besser als gar kein Haus. Er singt: "So ease it on over, drag it on over, move over old dog cause a new dog's movin' in." Er versucht also, sich mit seiner neuen Situation abzufinden und sich in dem kleinen Raum einzurichten.

Es wird auch deutlich, dass der Sänger die Warnungen seiner Partnerin nicht ernst genommen hat und weiterhin untreu war. Er singt: "She warned me once, she warned me twice, but I don't take no one advice." Er bereut seine Fehler aber nicht und versucht, sich wieder in die Gunst seiner Partnerin einzuschmeicheln.

Im Text wird auch angedeutet, dass seine Partnerin wieder zu ihm zurückkommen wird, wenn er sie darum bittet. Er singt: "She'll crawl back to me on her knees, I'll be busy scratchin' please." Er ist sich also sicher, dass er sie zurückgewinnen kann, auch wenn er sie enttäuscht hat.

Zusammenfassend handelt der Song "Move It On Over" von Hank Williams Jr. von einem Mann, der aus seinem Haus ausgesperrt wird und versucht, wieder hineinzukommen. Es geht um den Konflikt in einer Beziehung und darum, wie der Sänger versucht, seine Fehler wieder gutzumachen und seine Partnerin zurückzugewinnen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Move It On Over" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams Jr. - Move It On Over
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru