Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cold, Cold Ground“

Überprüft von Jacob
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Cold, Cold Ground von Hank Williams Jr. handelt von einem Mann, der sich seiner eigenen Sterblichkeit bewusst wird und darüber nachdenkt, wie verschiedene Dinge in seinem Leben ihn näher zum Tod bringen können.

Im Text beschreibt der Sänger, wie er in einer Bar sitzt und Wein trinkt, um die Zeit zu vertreiben. Er erkennt, dass jede Flasche Wein, die er trinkt, ihn näher zum Tod bringt. Er sagt: "Jede fünfzehn Minuten kann ich eine weitere Flasche trinken und fünfzehn Minuten näher zu diesem kalten, kalten Boden kommen."

Er spricht auch über das Rauchen und wie er durch jede Zigarette, die er raucht, näher zum Tod kommt. Er erzählt, wie er zwei oder drei Packungen am Tag raucht und sich bewusst ist, dass er dadurch Stunden näher an den Tod heranrückt.

Der Sänger erwähnt auch, wie er eine Frau hatte, die ihn verlassen hat. Er fühlt sich dadurch noch näher zum Tod, da er den Verlust und die Einsamkeit spürt. Er singt: "Ihre Abreise hat mich sicher näher zu diesem kalten, kalten Boden gebracht."

Am Ende des Textes befindet sich der Sänger mit einer Pistole in der Hand in einer dunklen Gasse und denkt darüber nach, wie die Liebe einer Frau ihn dazu gebracht hat, an diesem Punkt zu stehen. Er erkennt, dass es nicht Alkohol, Zigaretten oder Drogen waren, sondern die Liebe einer Frau, die ihn in den kalten Boden gebracht hat.

Der Songtext "Cold, Cold Ground" behandelt also das Thema Sterblichkeit und wie verschiedene Aspekte des Lebens uns näher zum Tod bringen können. Der Sänger reflektiert über seine eigenen Entscheidungen und die Konsequenzen, die sie haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cold, Cold Ground" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams Jr. - Cold, Cold Ground
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru