Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Only One“

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der tiefen Verbindung und Anziehungskraft zwischen zwei Menschen
  • Der Sänger beschreibt seine Gefühle für diese besondere Person, die er als seinen Engel des Morgens bezeichnet
  • Er sehnt sich nach körperlicher Nähe und betont, wie sehr er die Berührung dieser Person braucht
  • Der Sänger drückt aus, dass diese Person die Einzige ist, die ihn so fühlen lässt und seine Liebe erwidert
  • Der Songtext beschreibt das Verlangen danach, von den Ketten der Vergangenheit befreit zu werden und eine Beziehung einzugehen

Interpretation

In dem Songtext The Only One von Glenn Hughes geht es um die tiefe Verbindung und die starke Anziehungskraft zwischen zwei Menschen. Der Sänger beschreibt seine Gefühle für diese besondere Person, die er als seinen Engel des Morgens bezeichnet. Er sagt, dass sie seine einzige Wahl ist und dass es sich anfühlt, als wäre er im Himmel, wenn er ihre Stimme hört.

Er betont, dass er nur eine Berührung von ihr braucht, um sich vollständig zu fühlen. Er ist so verzweifelt nach ihr, dass er sogar auf seinen Händen und Knien bettelt. Er erkennt, dass er von den Ketten seiner Vergangenheit befreit werden muss, um diese Beziehung einzugehen.

Der Refrain verdeutlicht, dass diese Person die einzige ist, die ihn so fühlen lässt. Sie ist die Einzige, die wirklich real ist und seine Gefühle erwidert.

Der Sänger drückt auch aus, wie sehr er die körperliche Nähe zu dieser Person braucht. Er sehnt sich danach, dass ihr Körper gegen seinen drückt, und kann es kaum erwarten, dass sie seine Liebe spürt. Er bittet sie, ihn in ihr Inneres zu lassen und seine Liebe nicht zu verbergen.

Insgesamt handelt der Songtext von der besonderen Verbindung und dem intensiven Verlangen zwischen zwei Menschen. Er beschreibt die Einzigartigkeit dieser Beziehung und wie sie ihn dazu bringt, sich lebendig zu fühlen.

Zitate:
- "You are my angel of the morning"
- "One touch is all I need"
- "You're the only one who makes me feel"
- "I need your body closer against my skin"
- "You just can't hide my love"
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Only One" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glenn Hughes - The Only One
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru