Facebook
Twitter
144 Songtexte
Glenn Hughes.

Glenn Hughes Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Glenn Hughes

Glenn Hughes ist ein englischer Sänger und Bassist, der vor allem für sein Wirken in der Band Deep Purple bekannt ist. Er war einer der Mitglieder des Mk. III-Line-ups, die Anfang der 1970er Jahre zu Weltruhm gelangten. Hughes war einer der ersten Bassisten, die den Bass als Lead-Instrument einsetzten. Sein Stil ist eine Mischung aus Hard Rock, Soul und Funk, die er zu einem einzigartigen und unverwechselbaren Sound kombiniert. Er hat eine Reihe von Soloprojekten aufgenommen, darunter die mit dem Grammy ausgezeichneten Alben „Play Me Out“ und „From Now On...“. Er spielte auch mit einer Reihe anderer Künstler, darunter Black Sabbath, Trapeze, Black Country Communion und Black Label Society. Er ist ein erfolgreicher Solokünstler und veröffentlichte 2017 sein neuestes Album „Resonate“. Hughes ist ein innovativer Künstler, der sich nie in einem Genre einschränken lässt und weiterhin neue Richtungen beschreitet.

Steckbrief

  • Name
    Glenn William Hughes
  • Geburtstag
    21. August 1951
  • Geburtsort
    Cannock, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Gabrielle Dotson Hughes (verheiratet 2000)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru