Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Coast to Coast“

Überprüft von Willem
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Roadtrip entlang der Küste
  • Der Sänger fühlt eine tiefe Verbindung zur Straße und zum Reisen
  • Der Text ermutigt dazu, stark zu bleiben und die guten Zeiten zu genießen
  • Die Küste symbolisiert Freiheit und Neuanfang
  • Der Sänger drückt seine Begeisterung und Zuneigung für die Küste aus

Interpretation

Der Songtext Coast to Coast von Glenn Hughes handelt von einem Roadtrip entlang der Küste. Der Sänger beschreibt, wie er auf der Straße unterwegs ist und die Route gut kennt. Er merkt, dass je mehr er fährt, desto mehr gibt ihm die Straße zurück. Die Zeilen "Seems the more I ride you, you give me more, you'll tell" deuten darauf hin, dass der Sänger eine tiefe Verbindung zur Straße und zum Reisen hat.

Der Text drückt auch aus, dass der Sänger versucht, stark zu bleiben und die guten Zeiten zu genießen. Er sagt: "And if I try, soon it will show, to keep me strong, and know that I've had times so good." Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger sich bewusst ist, dass er selbst dafür verantwortlich ist, stark zu bleiben und die guten Zeiten zu schätzen.

Der Refrain "From coast to coast, leavin' my hard times behind" zeigt, dass der Roadtrip entlang der Küste dazu dient, sich von schwierigen Zeiten zu distanzieren und sie hinter sich zu lassen. Die Küste wird als Symbol für Freiheit und Neuanfang verwendet.

Der Text drückt auch die Freude des Sängers über die Küste aus. Er betont: "Oh I love the coast, I love the coast." Dies kann als Ausdruck von Begeisterung und Zuneigung für die Küste interpretiert werden.

Insgesamt handelt der Songtext "Coast to Coast" von Glenn Hughes von einem Roadtrip entlang der Küste, der dem Sänger Kraft gibt und ihm hilft, schwierige Zeiten hinter sich zu lassen. Die Küste wird als Ort der Freiheit und des Neuanfangs dargestellt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Coast to Coast" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glenn Hughes - Coast to Coast
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru