Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When We Was Fab“

Überprüft von Sven
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext When We Was Fab von George Harrison erzählt von vergangenen Zeiten, als er noch Teil der Band The Beatles war und von der Nostalgie, die er für diese Zeit empfindet.

Der Text beginnt damit, dass Harrison über die Vergangenheit spricht, als alles noch so viel einfacher war. Er erwähnt, dass damals das Gras grüner war und dass er manchmal wie in einem Traum aufgewacht ist. Es scheint, als ob die Zeit wie im Flug vergangen ist und er sich manchmal wie ein Fremder in der Welt fühlt.

Der Refrain "Fab - long time ago when we was fab" bezieht sich auf die Zeit, als die Beatles noch zusammen waren und Erfolg hatten. "Fab" war damals ein Slangwort für "fantastisch" oder "großartig". Harrison erinnert sich an diese Zeit, als die Beatles die einzige Einkommensquelle waren und die Welt ihnen zu Füßen lag.

Im Text erwähnt Harrison auch die Liebe und Zuneigung, die er für jemanden empfindet. Er beschreibt diese Person als seine Welt und seine einzige Liebe. Es scheint, als ob er sich in dieser Erinnerung an die Beatles-Zeit festhält, um sich an die guten Zeiten zu erinnern.

Der Text enthält auch eine Warnung vor der Polizei ("fuzz"), die ihn verfolgen könnte. Er mahnt dazu, vorsichtig zu sein und sich nicht von ihnen erwischen zu lassen.

Harrison beschreibt auch die Medien, die alles analysieren und kritisieren. Er vergleicht sie mit Mikroskopen, die Tränen vergrößern und jedes Detail inspizieren. Trotz allem geht das Leben weiter und er erinnert sich an die Zeit zurück, als alles "fab" war.

Insgesamt drückt der Songtext "When We Was Fab" von George Harrison die Sehnsucht nach vergangenen Zeiten aus und die Nostalgie für die Zeit, als er noch Teil der Beatles war. Er erinnert sich an die guten Zeiten, den Erfolg und die Liebe, die er damals erlebt hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When We Was Fab" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
George Harrison - When We Was Fab
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru