Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schalke 04 - Schalke ist die Macht“

Überprüft von Maria
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt die Liebe und Unterstützung der Fans für ihren Fußballverein, den FC Schalke 04, aus und ist voller Stolz und Optimismus für den Erfolg des Vereins.
  • Er stellt andere Fußballvereine wie Köln, Mainz, Uerdingen, Frankfurt, Dortmund, HSV, Franz und Bremen humorvoll und sarkastisch dar, um eine Rivalität zu betonen und die Überzeugung zu vermitteln, dass Schalke 04 überlegen ist.
  • Die Liedzeile 'Hey - Schalke ist die Macht! Wir holen uns die Meisterschaft, das wäre doch gelacht!' zeigt die Zuversicht und den Glauben an den Verein, dass er die Meisterschaft gewinnen wird.
  • Fans werden aufgefordert, nicht zu anderen Vereinen zu wechseln, sondern bei Schalke 04 zu bleiben: 'Wer geht zum HSV - keine Sau! Wer zum Kaiser Franz - kein Schwanz! Wer geht nach Bremen - der sollte sich was schämen! Wohin geh'n wir - zum S04!'
  • Der Song ist insgesamt eine leidenschaftliche Hymne, die dazu gedacht ist, die Fans zu motivieren und zu vereinen, um ihren Fußballverein zu unterstützen.

Interpretation

Der Songtext Schalke 04 - Schalke ist die Macht von Fußball ist ein Stadionsong, der die Liebe und Unterstützung von Fans für ihren Fußballverein, den FC Schalke 04, zum Ausdruck bringt. Er ist voller Stolz und Optimismus, dass der Verein erfolgreich sein wird.

Im Liedtext werden andere Fußballvereine wie Köln, Mainz, Uerdingen, Frankfurt, Dortmund, HSV, Franz und Bremen mit humorvollen und sarkastischen Bemerkungen herabgesetzt. Der Zweck ist es, eine Rivalität zu betonen und die Überzeugung zu vermitteln, dass Schalke 04 überlegen ist. Zum Beispiel: "Köln ist zum Brüll'n, Mainz besser kein's, Und auch in Uerdingen, da woll'n wie nie mehr singen! Die Frankfurter sind platt, in Dortmund gibt's kein Spaß...".

"Hey - Schalke ist die Macht! Wir holen uns die Meisterschaft, das wäre doch gelacht!" - zeigt die Zuversicht und den Glauben an den Verein, dass er die Meisterschaft gewinnen wird. Es ruft auch die Fans dazu auf, sich hinter den Verein zu stellen und ihn zu unterstützen.

Darüber hinaus gibt es eine Zeile, in der die Fans aufgefordert werden, nicht zu anderen Vereinen zu wechseln, sondern bei Schalke 04 zu bleiben: "Wer geht zum HSV - keine Sau! Wer zum Kaiser Franz - kein Schwanz! Wer geht nach Bremen - der sollte sich was schämen! Wohin geh'n wir - zum S04!".

Insgesamt ist der Song eine leidenschaftliche Hymne, die dazu gedacht ist, die Fans zu motivieren und zu vereinen, um ihren Verein zu unterstützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schalke 04 - Schalke ist die Macht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fußball - Schalke 04 - Schalke ist die Macht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru