Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Holstein Kiel - Die Legende lebt“

Überprüft von Sven
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die steigende Aufregung und Vorfreude vor jedem Fußballspiel von Holstein Kiel
  • Er drückt die Hoffnung und den Wunsch aus, jedes Spiel zu gewinnen und die Besten zu sein
  • Er betont die Lebendigkeit und Fortdauer der Vereinsgeschichte, die Verbundenheit und Unterstützung der Fans sowie die Gemeinschaft und Solidarität innerhalb des Vereins
  • Der Song bekräftigt den Kampfgeist und die Entschlossenheit der Mannschaft, sich stetig zu verbessern und weiter aufzusteigen
  • Insgesamt ist der Song ein Ausdruck von Leidenschaft, Loyalität und Entschlossenheit, der die emotionale Verbindung zwischen dem Fußballverein Holstein Kiel, seinen Spielern und seinen Fans darstellt

Interpretation

Der Song Holstein Kiel - Die Legende lebt ist eine Hymne für den Fußballverein Holstein Kiel und seine Anhänger. Der Text bezieht sich auf die Emotionen und die Aufregung, die mit dem Anstoß eines Fußballspiels verbunden sind. Er beginnt mit der Beschreibung der steigenden Aufregung und Vorfreude, wenn die Stadiontore geöffnet werden und das Spiel kurz bevor steht.

Das Lied spricht die Hoffnung aus, dass Holstein Kiel erfolgreich sein wird, mit Zeilen wie 'Der Kurs "Drei Punkte" steht' und 'Wir wollen Sieger sein'. Es geht um den Wunsch, jedes Spiel zu gewinnen und die Besten zu sein.

Der Refrain 'Kieler Störche, Holstein, die Legende lebt' ist eine Hommage an den Spitznamen des Vereins 'Die Störche' und betont die Lebendigkeit und Fortdauer der Vereinsgeschichte. Mit 'Holstein kommt, die Förde bebt' wird die Aufregung und Energie, die der Verein in der Stadt Kiel und besonders in der Nähe der Kieler Förde erzeugt, hervorgehoben.

'Doch ganz egal, was auch passiert, Holstein, du stehst nie allein....KSV' bekräftigt die tiefe Verbundenheit und Unterstützung der Fans, egal wie das Spiel ausgeht. Die Zeile 'Störche fliegen nie allein' unterstreicht die Gemeinschaft und Solidarität innerhalb des Vereins und seiner Anhänger.

Der Song drückt auch den Kampfgeist und die Entschlossenheit der Mannschaft aus, mit Zeilen wie 'Um jeden Meter wird gekämpft' und 'Wir fliegen immer höher, Und keiner hält uns fest'. Es geht um die Ambitionen und den Willen der Mannschaft, sich stetig zu verbessern und weiter aufzusteigen.

Insgesamt ist der Song 'Holstein Kiel - Die Legende lebt' ein Ausdruck von Leidenschaft, Loyalität und Entschlossenheit, der die emotionale Verbindung zwischen dem Fußballverein Holstein Kiel, seinen Spielern und seinen Fans darstellt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Holstein Kiel - Die Legende lebt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fußball - Holstein Kiel - Die Legende lebt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru