Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Want to Know What Love Is“

Überprüft von Maria
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Verlangen nach wahrer Liebe und dem Wunsch, diese Liebe zu erfahren.
  • Der Sänger fühlt sich wie ein Berg, der erklommen werden muss und hat das Gefühl, die ganze Welt auf seinen Schultern zu tragen.
  • Er bittet jemanden, ihm zu zeigen, was Liebe ist und ist sich sicher, dass diese Person ihm das zeigen kann.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Liebe und die Bereitschaft aus, sich zu öffnen und zu lernen, was Liebe wirklich bedeutet.
  • Es ist eine Botschaft der Hoffnung und des Wunsches nach einer tiefen Verbindung mit jemand anderem.

Interpretation

Der Songtext I Want to Know What Love Is von Foreigner handelt von dem Verlangen nach wahrer Liebe und dem Wunsch, diese Liebe zu erfahren. Der Sänger nimmt sich Zeit, um über sein Leben nachzudenken und zwischen den Zeilen zu lesen, um sich für die Zukunft vorzubereiten. Er fühlt sich wie ein Berg, der erklommen werden muss und hat das Gefühl, die ganze Welt auf seinen Schultern zu tragen.

Trotzdem erkennt er durch die Wolken hindurch das Leuchten der Liebe und spürt, wie sie ihn wärmt, obwohl das Leben immer kälter wird. In seinem Leben hat es bereits viel Herzschmerz und Schmerz gegeben und er ist sich nicht sicher, ob er dem erneut ins Auge sehen kann. Doch er kann nicht aufhören, er ist schon so weit gereist, um sein einsames Leben zu ändern.

"I wanna know what love is, I want you to show me" - Er möchte wissen, was Liebe ist und bittet jemanden, es ihm zu zeigen. Er möchte die Liebe fühlen und ist sich sicher, dass die andere Person ihm das zeigen kann. Er nimmt sich Zeit, um sich umzuschauen und stellt fest, dass die Liebe ihn endlich gefunden hat.

Der Text drückt die Sehnsucht nach Liebe, die Bereitschaft, sich zu öffnen und zu lernen, was Liebe wirklich bedeutet, aus. Es geht darum, dass man die Liebe nicht nur verstehen, sondern auch fühlen möchte. Es ist eine Botschaft der Hoffnung und des Wunsches nach einer tiefen Verbindung mit jemand anderem.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Want to Know What Love Is" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Foreigner - I Want to Know What Love Is
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru