Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That Was Yesterday“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Trennung von einer wichtigen Person
  • Der Sänger bereut es, sie gehen gelassen zu haben
  • Er ist alleine und träumt davon, dass sie noch bei ihm ist
  • Er akzeptiert, dass das Vergangene vorbei ist und muss damit umgehen
  • Er hofft, dass die Erinnerungen an die Vergangenheit in ihrem Herzen weiterleben

Interpretation

In dem Songtext That Was Yesterday von Foreigner geht es um jemanden, der sich von einer Person getrennt hat, die ihm sehr wichtig war. Der Sänger dachte, er kennt die Person gut, aber konnte nie erkennen, dass sie weggehen würde. Es tut ihm leid, dass er sie gehen ließ und er bereut es jeden Tag. Die Person war sein einziger Freund und er hätte alles gegeben, um sie wieder bei sich zu haben.

Aber nun steht er alleine da, mit seinem Stolz und träumt davon, dass sie immer noch an seiner Seite ist. Er erkennt jedoch, dass das Vergangene vorbei ist und er damit umgehen muss. Er hatte die Welt in seinen Händen, aber jetzt muss er seine Pläne ändern.

Obwohl er immer noch an die Liebe gedacht hat, die er ihr gegeben hat, fühlt er sich verlassen und verzweifelt. Er kämpft gegen die Tränen an, die er nie geweint hat.

Aber er akzeptiert, dass das Vergangene vorbei ist. Die Liebe wurde aus seinen Händen gerissen, aber das bedeutet nicht das Ende der Welt. Es ist nur etwas schwer zu verstehen. Das Leben geht weiter, und er kann sich nicht mehr in der Vergangenheit verstecken.

Er sagt Lebewohl zur Vergangenheit, es ist vorbei und er hofft, dass irgendwo tief in ihrem Herzen die Erinnerungen an die Vergangenheit weiterleben werden. Auch wenn das Vergangene vorbei ist, hofft er, dass es in ihrem Herzen weiterlebt.

Diese Songtexte drücken den Schmerz und die Hoffnung aus, die mit dem Ende einer Beziehung verbunden sind. Der Sänger versucht, mit dem Verlust umzugehen und nach vorne zu schauen, auch wenn es schwer ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That Was Yesterday" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Foreigner - That Was Yesterday
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru