Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Wanna Know What Love Is“

Überprüft von Andreas
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Sehnsucht des Sängers, die wahre Bedeutung von Liebe zu erkennen und zu verstehen, die weit über die einfache Vorstellung von Liebe hinausgeht.
  • Die Angst vor künftigem Herzschmerz, basierend auf früheren Schwierigkeiten und Schmerzen, die er in seinem Leben erlebt hat.
  • Der Sänger ist bereit, Zeit und Aufwand zu investieren, um die wahre Liebe in seiner Umgebung zu finden.
  • Das wiederholte Bitten des Sängers an jemanden, ihm die Erfahrung der Liebe zu zeigen und ihm zu ermöglichen, sie nicht nur zu kennen, sondern auch zu fühlen.
  • Der Song handelt von der tiefen Sehnsucht, Liebe zu erfahren und zu verstehen, und der Hoffnung, dass dies durch Begegnungen und das Teilen mit anderen möglich ist.

Interpretation

Der Songtext I Wanna Know What Love Is von Foreigner beschreibt die Tiefen des menschlichen Bedürfnisses, Liebe zu erfahren, zu verstehen und zu fühlen. Der Sänger drückt seine Sehnsucht aus, die wahre Bedeutung von Liebe zu erkennen und zu verstehen, die weit über die Oberfläche hinausgeht. Er ist bereit, Zeit zu nehmen und seine Umgebung zu beobachten, um diese Liebe zu finden, wie in den Zeilen "I'm gonna take a little time / A little time to look around me".

Die Zeilen "In my life there's been heartache and pain / I don't know if I can face it again" drücken Traurigkeit und Schwierigkeiten aus, die der Sänger in seinem Leben erlebt hat. Er hat Angst, wieder Schmerzen und Herzschmerz zu erleben. Aber er ist auch entschlossen, nicht aufzugeben, da er bereits so weit gekommen ist und das Bedürfnis verspürt, sein einsames Leben zu ändern.

In dem wiederholten Refrain "I wanna know what love is / I want you to show me / I wanna feel what love is / I know you can show me" bittet der Sänger jemanden, ihm zu zeigen, was Liebe ist, und drückt sein Verlangen aus, Liebe nicht nur zu wissen, sondern auch zu fühlen. Er glaubt, dass diese Person ihm helfen kann, Liebe zu erfahren.

Insgesamt ist der Song ein Ausdruck tiefster Sehnsucht, Liebe zu erfahren und zu verstehen, und der Hoffnung, dass dies durch die Begegnung und das Teilen mit anderen geschehen kann. Er handelt von der Suche nach Liebe, der Hoffnung auf Liebe und dem Bedürfnis, Liebe zu fühlen und zu verstehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Wanna Know What Love Is" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Foreigner - I Wanna Know What Love Is
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru