Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Spencil Hill“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text erzählt von Sehnsucht und Erinnerungen an vergangene Zeiten.
  • Der Sänger träumt davon, nach Irland zu reisen und landet schließlich am Spencil Hill.
  • Der Text zeigt Nostalgie und Verlangen nach der Unbeschwertheit der Vergangenheit.
  • Der Sänger besucht seine Nachbarn und stellt fest, dass die alten Menschen gestorben sind und die jungen alt geworden sind.
  • Der Sänger hat eine Begegnung mit seiner ersten Liebe, die jedoch denkt, er würde scherzen.
  • Am Ende des Songs erwacht der Sänger und erkennt, dass er nur geträumt hat und nun weit weg vom Spencil Hill ist.

Interpretation

Spencil Hill ist ein Song, der von David Rovics geschrieben wurde. Der Text erzählt eine Geschichte von Sehnsucht und Erinnerungen an vergangene Zeiten. Der Sänger träumt davon, nach Irland zu reisen und landet schließlich an den Ufern des Spencil Hill.

In dem Text wird die Nostalgie und das Verlangen nach der Vergangenheit deutlich. Der Sänger erinnert sich an seine Schulzeit, als er mit seinen Freunden auf dem Boden lag und das Rauschen des kleinen Flusses hörte, der den Spencil Hill hinunterfließt. Es scheint, als ob er sich nach der Unbeschwertheit und Freude dieser Tage sehnt.

Als er seine Nachbarn besucht, stellt er fest, dass die alten Menschen gestorben sind und die jungen alt und grau geworden sind. Er spricht mit dem Schneider Quigly, der immer noch so mutig ist wie früher und seine Hosen gemacht hat, als er noch am Spencil Hill lebte.

Der Sänger macht auch einen kurzen Besuch bei seiner ersten und einzigen Liebe. Sie ist immer noch schön und zart. Sie umarmt ihn und gesteht ihm ihre Liebe. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie denkt, er würde scherzen, wie er es früher oft getan hat.

Am Ende des Songs erwacht der Sänger in Kalifornien und erkennt, dass er tatsächlich nur geträumt hat. Er ist nun viele Meilen vom Spencil Hill entfernt. Dieses Ende verleiht dem Text eine melancholische Note und verdeutlicht die Unwiederbringlichkeit der Vergangenheit.

"Spencil Hill" ist also ein Lied, das von der Sehnsucht nach vergangenen Zeiten erzählt und uns daran erinnert, dass wir manchmal nur in unseren Träumen zu diesen Orten und Momenten zurückkehren können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Spencil Hill" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Rovics - Spencil Hill
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru